Biberach: Kultur an drei Orten

Nach einem weiteren gelungenen Veranstaltungssamstag mit der Biberach Brass Connection, der Band Nivis und den Musikern Caro Gutting mit Anni & Marko können sich die Kulturliebhaber auch am kommenden Samstag auf ein unterhaltsames Programm bei „Spass am Samstag – Kultur an 3 Orten“ freuen.

Jeden Samstag in den Sommerferien wird um 10, 11 und 12 Uhr der Schadenhof, der Stadtgarten und der Viehmarktplatz für circa 30 Minuten zur Bühne für Vereine und Hobbykünstler, anschließend wechseln die Künstler den Standort untereinander. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Das Programm

Am Samstag, 5. September, treten der Silcherchor Donau-Bussen, die Band Fun for 4 und die Schwäbisch7 auf.

Der Silcherchor Donau-Bussen besteht aus circa 30 erfahrenen Sängern, für die Musik nicht nur Hobby, sondern Berufung ist. Klangvolle Stimmen, die mit einem breiten Repertoire an klassischer, geistlicher und moderner Musik akustische Maßstäbe setzen. Mit geschultem Gesang hat sich dieser Männerchor nicht nur in der Region Gehör verschafft, sondern auch auf Bundesebene und bei Auslandsreisen bewiesen. Es ist deren Anspruch, Gesangskunst auf höchstem Niveau mit ihrer musikalischen Passion zu vereinen und den Zuhörern so ein außergewöhnliches Klangerlebnis zu präsentieren. Bei „Spass am Samstag“ zeigen sie, dass sie aber auch anders können.

Die vier Hobby-Musiker aus Oberschwaben spielen unter ihrem Bandnamen Fun for 4 Pop-Lieder der 70er und 80er Jahre und konzentrieren sich auf die eher unbekannten Titel der großen Namen wie Beatles, Billy Joel und Stevie Wonder.

Schwäbisch7 will mit böhmischer Gemütlichkeit und schwäbischem Charme ein attraktives Programm gestalten, aus dem auch deren Motto resultiert: Blasmusik, die begeistert! Sie haben nicht nur viele Klassiker von Ernst Mosch, sondern auch die modernen Hits der Blasmusik im Gepäck.  Ausflüge in Jazz und Pop, sowie solistische Highlights vervollständigen deren Programm.

Hula-Hoop-Reifen sorgen für Abstand

Damit die Abstandsregeln gewahrt bleiben, werden für die Zuschauer 30 Hula-Hoop-Reifen an jedem Standort ausgelegt, in welche sich die Teilnehmer reinstellen sollten. Der Veranstalter freut sich, wenn diese aus eigenem Interesse genutzt werden. Zusätzlich werden die Gruppen von Betreuungspersonal begleitet.

Allgemeines zur Kulturreihe

„Spaß am Samstag – Kultur an 3 Orten“ heißt die neue Reihe, die Hobbykünstler und Vereinen die Möglichkeit geben soll, nach langer Pause wieder vor Publikum aufzutreten, auf dass bei Marktbesuchern, Familien oder Wochenendausflüglern die Lust auf den Besuch weiterer kultureller Veranstaltungen geweckt werden möge!

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air) 02.04.2025 Biberach: Frau will Bekannten mit Auto überfahren Am Dienstagmittag ist es in Biberach zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Laut Polizeiangaben soll eine 30 Jahre alte Frau versucht haben, einen 50-jährigen Bekannten mit ihrem Auto zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Wetterkreuzstraße / Mittelbergstraße. Mann rettet sich in letzter Sekunde Zuvor soll es zwischen den beiden zu 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt. 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden