Biberach: Landrat Glaser pflanzt einen Baum

Gute Aktion!

Landrat Mario Glaser hat bei der Aktion "Einheitsbuddeln" mitgemacht und zusammen mit Mitarbeitern des Forstamts einen Baum gepflanzt.

Am Tag der Deutschen Einheit hat sich der Landkreis Biberach  an der bundesweiten Aktion „Einheitsbuddeln“ beteiligt. Die Kampagne wurde 2019 mit der Vision gegründet, dass jeder deutsche Bürger an diesem Tag einen Baum pflanzen könnte und dadurch etwas zum Klimaschutz beitragen kann. Glaser pflanzte mit Mitarbeitern des Forstamts einen Speierling und einen Wildobstbaum im Museumsdorf Kürnbach. Mit dieser Aktion wollen sie zeigen, wie wichtig es ist, sich für die Zukunft des Waldes einzusetzen. Zudem sind Bäume wichtig im Kampf gegen den Klimawandel, da diese das klimafeindliche Treibhausgas Kohlendioxid binden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Regionalität, Qualität und Fairtrade stehen bei Schwabens beliebtester Gärtnerei an erster Stelle. 12.03.2024 Mitmach-Aktion: sechste große Müllsammelaktion im Kreis Biberach Am Samstag, den 16.03.2024 findet im Kreis Biberach die mittlerweile sechste kreisweite Müllsammelaktion statt, seit einem Jahr auch unter der Schirmherrschaft von Landrat Mario Glaser. Zwei Frauen aus dem Kreis, Christina Schmid und Anita Parusel, haben die Mitmach-Aktion im Frühjahr 2021 ins Leben gerufen. Von Achstetten über Riedlingen bis Warthausen stellen wieder rund 25 Städte 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 15.02.2024 Sensationsfund: Verschollene Kurzohrmaus in Bayern wieder entdeckt Kaum entdeckt, galt sie schon wieder als verschollen: Nun haben Fachleute die seltene Bayerische Kurzohrmaus hierzulande wieder aufgespürt. Eine dieser unterirdisch lebenden Wühlmäuse tappte in Oberbayern in eine Lebendfalle, wie das Landesamt für Umwelt (LfU) am Mittwoch in Augsburg mitteilte. Eine DNA-Analyse des Kots ergab, dass es sich tatsächlich um ein Exemplar des kleinen Säugers