Biberach macht sich hübsch: Zeppelinring wird saniert

Straßensanierungen

Biberach macht sich hübsch: Von April bis Oktober werden einige Straßen in saniert, auch zentral im Bereich des Zeppelinrings.

Biberach macht sich hübsch: Von April bis Oktober werden einige Straßen in saniert, auch zentral im Bereich des Zeppelinrings. Der Zeppelinring wird dafür von der Tiefgarage Museum bis zur Waldseer Straße von Anfang April bis Ende Juni voll gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage bleibt dabei frei. Der zweite Abschnitt bis zur Pfluggasse ist dann in den Sommerferien dran.

Auch Bushaltestellen sollen dann barrierefrei umgebaut werden, z.B. die an der Moschee und die gegenüber. Verkehrsprobleme sollen weitestgehend vermieden werden, man habe dabei auch die Heimattage in Biberach im Blick, sagt dazu Biberachs Baubürgermeister Christian Kuhlmann.

Die Straßensanierungen in den Bereichen Zeppelinring, Memelstraße, Valence- und Astiallee, Ginsterhalde, Höfener Straße (Mettenberg) und Talfeldstraße kosten insgesamt 1,96 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 09.12.2025 Biberacher Stadion soll umfassend saniert werden Das Biberacher Stadion, Heimat von Fußballern, American Footballern und Leichtathleten, soll umfassend modernisiert werden. Die Stadt investiert dafür rund 3,1 Millionen Euro und hofft auf Zuschüsse des Bundes. Baubeginn wird voraussichtlich 2027 sein. Die bestehenden Anlagen sind stark sanierungsbedürftig: Der über 25 Jahre alte Rasen wird komplett erneuert, inklusive Drainage und Beregnung, und die Kunststofflaufbahn 09.12.2025 Nach Sanierung schon wieder: Aufzug am Biberacher Bahnhof außer Betrieb Wieder Ärger für Fahrgäste am Biberacher Bahnhof: Der Aufzug bei Gleis 1 ist seit rund einer Woche defekt. Betroffen sind besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die auf den barrierefreien Zugang angewiesen sind. Erst vor kurzem wurden die beiden Aufzüge am Bahnhof nach einer umfangreichen Sanierung für über 600.000 Euro erneuert. Trotzdem ist jetzt wieder der 02.12.2025 B30-Chaos bei Hochdorf: Ist der wirtschaftliche Schaden dem Verkehrsministerium egal? Wie geht's weiter mit dem bevorstehenden B30-Chaos rund um Hochdorf im Kreis Biberach? Auch ein weiteres Treffen im Regierungspräsidium Tübingen brachte keine Lösung. Betroffene geben die Hoffnung aber nicht auf!