Biberach macht sich hübsch: Zeppelinring wird saniert

Straßensanierungen

Biberach macht sich hübsch: Von April bis Oktober werden einige Straßen in saniert, auch zentral im Bereich des Zeppelinrings.

Biberach macht sich hübsch: Von April bis Oktober werden einige Straßen in saniert, auch zentral im Bereich des Zeppelinrings. Der Zeppelinring wird dafür von der Tiefgarage Museum bis zur Waldseer Straße von Anfang April bis Ende Juni voll gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage bleibt dabei frei. Der zweite Abschnitt bis zur Pfluggasse ist dann in den Sommerferien dran.

Auch Bushaltestellen sollen dann barrierefrei umgebaut werden, z.B. die an der Moschee und die gegenüber. Verkehrsprobleme sollen weitestgehend vermieden werden, man habe dabei auch die Heimattage in Biberach im Blick, sagt dazu Biberachs Baubürgermeister Christian Kuhlmann.

Die Straßensanierungen in den Bereichen Zeppelinring, Memelstraße, Valence- und Astiallee, Ginsterhalde, Höfener Straße (Mettenberg) und Talfeldstraße kosten insgesamt 1,96 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 B30-Chaos bei Hochdorf: Ist der wirtschaftliche Schaden dem Verkehrsministerium egal? Wie geht's weiter mit dem bevorstehenden B30-Chaos rund um Hochdorf im Kreis Biberach? Auch ein weiteres Treffen im Regierungspräsidium Tübingen brachte keine Lösung. Betroffene geben die Hoffnung aber nicht auf! 20.10.2025 Biberach: Umbau der Haltestelle Rißegg Birkenäcker – Linien 5 und 10 betroffen In Biberach startet am 21. Oktober der barrierefreie Umbau der Haltestelle Rißegg-Birkenäcker. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 21. November dauern. Während dieser Zeit wird die Rißegger Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel gesteuert. Die Haltestelle kann in dieser Zeit in beide Richtungen nicht bedient werden. Für die Linie 5 richtet die 21.08.2025 Biberach: Parken bald nur noch bargeldlos - und ohne Schranken Ab September 2025 können Autofahrer in Biberach in städtischen Parkhäusern nur noch bargeldlos und ohne Schranken parken. Die Stadtwerke Biberach rüsten dafür die Tiefgaragen Museum, Stadthalle, Ulmer Tor sowie das Parkhaus Wielandpark mit einem neuen digitalen System des österreichischen Anbieters Arivo aus. Beim Einfahren wird das Kennzeichen automatisch erfasst, die Parkgebühr kann dann auf verschiedene 13.06.2025 B30-Aufstieg bei Biberach wird über 30 Millionen Euro teurer Der geplante Aufstieg zur B30 bei Biberach wird deutlich teurer als bisher gedacht. Die neue Kostenschätzung liegt bei rund 113,5 Millionen Euro – das sind gut 33,5 Millionen mehr als zuletzt kalkuliert. Das schreibt die Schwäbische Zeitung. Die 1,5 Kilometer lange Strecke soll das Gewerbegebiet Aspach direkt an die B30 anbinden und Innenstadt sowie Herrlishöfen