Biberach: Neue Fahrradabstellanlage installiert

Nun können die Biberacher und ihre Gäste ganz bequem ihre Fahrräder in der Innenstadt abstellen, denn der Hafenmarkt hat eine neue Fahrradabstellanlage.

Am Hafenmarkt wurde eine neue Fahrradabstellanlage installiert. Dabei wurde auch an das „Wohl“ der Räder gedacht: Erstmals kamen Stahlbügel mit einer Holzauflage zum Einsatz, die das Zerkratzen der Fahrradrahmen vermeiden soll. Die Stellplätze direkt hinter dem alten Rathaus bieten damit eine weitere zentrale Parkmöglichkeit für Fahrradfahrer in der Innenstadt. Außerdem wurden Pflanzkübel und eine Parkbank angebracht. Die sorgen dann für eine gemütliche und erholsame Verschnaufpause. Die Zufahrt zum Hafenmarkt ist nur noch für Anlieger gestattet, deshalb ist es sinnlos, dort nach einem Parkplatz zu suchen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Nach Sanierung schon wieder: Aufzug am Biberacher Bahnhof außer Betrieb Wieder Ärger für Fahrgäste am Biberacher Bahnhof: Der Aufzug bei Gleis 1 ist seit rund einer Woche defekt. Betroffen sind besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die auf den barrierefreien Zugang angewiesen sind. Erst vor kurzem wurden die beiden Aufzüge am Bahnhof nach einer umfangreichen Sanierung für über 600.000 Euro erneuert. Trotzdem ist jetzt wieder der 25.11.2025 Schnäppchenjäger aufgepasst: Wieder Fundsachenversteigerung in Biberach Wer schon immer ein günstiges Fahrrad, Schmuck, Uhren, Taschen oder Kleidung ergattern wollte, sollte sich Freitag, den 28. November vormerken: Im Sennhofsaal in Biberach werden Fundsachen versteigert. Die Türen öffnen sich um 13.45 Uhr, damit Interessierte die Artikel vorab begutachten können. Fahrrad, Schmuck, Uhren, Taschen oder Kleidung Alle Fundsachen stammen aus dem städtischen Fundbüro. Da 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete.