Biberach: Politischer Abend wird live gestreamt

Veranstaltung am 22. März

Stadt und Landkreis Biberach haben auf Freitag, 22. März, zu einem politischen Abend in die Gigelberghalle nach Biberach eingeladen.

Thema des Abends ist die politische Streitkultur. Ehrengäste und Hauptredner sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein Stellvertreter Innenminister Thomas Strobl.

„Wir wollen in Biberach diskutieren, was eine moderne Demokratie und eine Gesellschaft zusammenhält, welcher Protest legitim ist und wie der Staat mit Protest umgeht“, sagte Kretschmann jüngst im Interview mit der Schwäbischen Zeitung. Denn was in Biberach am politischen Aschermittwoch vor der Stadthalle passiert ist, gehe gar nicht. Oberbürgermeister Norbert Zeidler und Landrat Mario Glaser haben nach Biberach eingeladen, um deutlich zu machen, dass das nicht Biberach ist.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Zeidler werden Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl sprechen. Anschließend werden sie, moderiert durch Gerd Mägerle, zusammen mit Landrat Glaser, Oberbürgermeister Zeidler und Polizeipräsident Bernhard Weber Fragen zum Thema des Abends beantworten. Das Schlusswort obliegt Landrat Glaser.

Infos & Link zum Livestream

Hallenöffnung ist um 17 Uhr. Karteninhaber werden gebeten, frühzeitig zu erscheinen und sich auszuweisen, da der Zugang kontrolliert wird. Auf das Parkkonzept wird verwiesen. Die Zufahrt ist ausschließlich über die Gaisentalstraße möglich.

Die Veranstaltung ist ausverkauft und kann online live verfolgt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Veranstaltung mit Kretschmann ist ausgebucht Stadtverwaltung und Landratsamt bemühen sich aktuell, einen Livestream zu ermöglichen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Demokratie lebt vom kontroversen Austausch verschiedener Meinungen, dem Ringen um die beste Lösung bei Herausforderungen. Werden Diskussionen, ein Austausch schon im Keim erstickt, weil eine Veranstaltung abgesagt werden muss, ist ein Abwägen nicht mehr möglich, heißt es. Es bedarf 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die