Biberach: Schilder weisen auf Maskenpflicht hin

Die Stadt Biberach hat an mehreren Punkten Schilder mit dem Hinweis zur Maskenpflicht angebracht. 

An neuralgischen Punkten hat die Stadt Biberach Schilder angebracht, die ausdrücklich auf die Maskenpflicht hinweisen. Die Schilder befinden sich beispielsweise an den Eingängen zur Fußgängerzone und am Bahnhof.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Landkreis Biberach sucht Berufsbetreuer für Hilfe bei Behörden, Finanzen und Gesundheitsfragen Der Landkreis Biberach sucht neue Berufsbetreuer. Sie unterstützen Erwachsene, die wegen Krankheit oder Behinderung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Dazu gehören zum Beispiel Anträge, Behördenpost, finanzielle Fragen, Gesundheitsvorsorge oder Hilfen im Alltag. Die Wünsche der betreuten Person stehen dabei im Mittelpunkt. Wer kann Berufsbetreuer werden? Gesucht werden Menschen mit Empathie, Offenheit und 09.12.2025 Nach Sanierung schon wieder: Aufzug am Biberacher Bahnhof außer Betrieb Wieder Ärger für Fahrgäste am Biberacher Bahnhof: Der Aufzug bei Gleis 1 ist seit rund einer Woche defekt. Betroffen sind besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die auf den barrierefreien Zugang angewiesen sind. Erst vor kurzem wurden die beiden Aufzüge am Bahnhof nach einer umfangreichen Sanierung für über 600.000 Euro erneuert. Trotzdem ist jetzt wieder der 26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren.