Biberach: Stadt startet Mitmachaktion Stadtradeln

Die Stadt Biberach nimmt im Juni bereits zum zweiten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Damit möchte die Stadt die Bewohner dazu inspirieren öfter auf das Rad umzusteigen.

Die Aktion geht über einen Zeitraum von drei Wochen in dem so viele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollen. Das soll die Menschen motivieren öfter das Fahrrad zu nutzen.

Teilnehmer der Aktion erhalten kleines Dankeschön

„Lassen Sie uns wissen, wann und weshalb Sie ihr Rad im Alltag nutzen und helfen Sie uns damit, andere zu inspirieren, auch öfters mal aufs Rad umzusteigen.“ Im Zeitraum vom 5. bis zum 31. Mai kann man per E-Mail bei der Stadtverwaltung Biberach mitteilen, wieso und wann man auf das Fahrrad im Alltag zurückgreift. Ausgewählte Beiträge werden von der Stadt dann in den kommenden Wochen auf deren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Als Dankeschön erhalten die Teilnehmer ein kleines Geschenk zum Thema Fahrrad, allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Anmeldung

Beiträge per E-Mail an V.Hokenmaier@Biberach-Riss.de . Mit der Einsendung stimmt man der Veröffentlichung auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Biberach zu. Vor- und Nachname des Verfassers werden dabei genannt. Möchte man nicht mit vollem Namen genannt werden, muss man dies in der E-Mail mitteilen. Gerne kann man auch angeben, wie alt man ist und woher man kommt. Weitere Informationen auch telefonisch unter 51-819.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Biberach: Stahlnetz soll an der Ulmer Straße vor Geröll schützen Die vorbereitenden Arbeiten beginnen am 22. September, Mitte Oktober soll das Stahlnetz montiert werden. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Risiko für den Verkehr zu hoch Geotechnische Untersuchungen hatten gezeigt, dass Erosion und Verwitterung am Steilhang auf Höhe der Hausnummern 80 bis 84 das Risiko von Steinschlägen oder Felsabbrüchen erhöhen – besonders 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist