Biberach: Stadtführungen finden wieder statt

Endlich ist es wieder soweit: Es finden wieder Stadtführungen in Biberach statt!

Gleich vier Mal in der Woche besteht die Möglichkeit, Biberach bei einer StadtVerführung zu entdecken. Die erste Führung findet am Samstag, 13. Juni, statt. Aufgrund von Corona gibt es einige Dinge zu beachten.

Momentan können maximal neun Personen an einer Stadtführung teilnehmen. Karten gibt es nur im Vorverkauf an der Tourist-Information im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten. Dafür einfach am Haupteingang des Rathauses klingeln, um eingelassen zu werden. Während der Führung wird empfohlen, eine Maske zu tragen und es sollte unbedingt der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen oder Haushalten eingehalten werden.

Tourismus Biberach bietet von Mai bis Oktober jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag spannende StadtVerführungen an. Der „Historische Stadtrundgang“ findet mittwochs und samstags statt, Beginn jeweils um 14 Uhr. Freitags um 15 Uhr zeigt die einstündige Führung „Biberacher Impressionen“ die Glanzstücke der Stadt. Jeden Sonntag um 14 Uhr sorgt eine von über 60 Themenführungen für keine Langeweile.
Die erste Führung der neuen Saison, ein „Historischer Stadtrundgang“, startet am Samstag, 13. Juni, um 14 Uhr. Am Sonntag, 14. Juni, folgt ein „Historischer Stadtrundgang mit Schwerpunkt Wieland“, ebenfalls um 14 Uhr. Karten für die Führungen am Wochenende können ab Freitag, 12. Juni, gekauft werden.

Aufgrund der Situation sind Änderungen im Programm vorbehalten, aktuelle Infos gibt es unter www.biberach-tourismus.de.

Die Tourist-Information ist von Montag bis Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr und mittwochs durchgängig bis 18 Uhr besetzt.

Weitere Informationen und Buchungen privater Stadtführungen bei Tourismus Biberach, www.biberach-tourismus.de, Telefon 51 165 oder per E-Mail an tourismus@biberach-riss.de.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus 14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor