In Biberach tagt der Gemeinderat wieder

Ein weiteres Stück Normalität in Biberach: Die städtischen Gremien tagen ab dem kommenden Montag wieder.

Damit der Abstand von anderthalb Metern eingehalten werden kann, finden die Sitzungen bis auf Weiteres in der Gigelberghalle statt. Dort ist genug Platz für die Sitzungsteilnehmer und für Zuschauer. Durch die großzügigen Räumlichkeiten und weiteren Vorkehrungen wie einer Zugangsregelung durch Ordner, sind keine weiteren Schutzmaßnahmen nötig.

Kleine Gremien wie das Jugendparlament können wieder im Rathaus tagen. Wegen der Corona-Pandemie pausierten die Sitzungen fast zwei Monate lang.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Landesjugendforum kommt nach Biberach: Junge Leute können mitreden Biberach bekommt Besuch vom Landesjugendforum Baden-Württemberg. Am Montag, 6. Juli, können junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren im Jugendhaus 9teen ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche einbringen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Jugendbeteiligung auf Landesebene künftig aussehen soll. Es geht also darum, wie junge Menschen in Baden-Württemberg besser gehört werden und politische Entscheidungen stärker 12.05.2026 Stadt Biberach erweitert Grundwasserreinigung an der Altlast „Lehmgrube“ Die Schadstoffe aus der ehemaligen Deponie sollen weiter eingedämmt werden. Die Umsetzung soll in den kommenden zwei Jahren erfolgen. Historie einer Lehmgrube Die Altlast „Lehmgrube“ liegt im Gewerbegebiet zwischen Mittelbiberach und Biberach. Zuständig für Unterhalt und Betrieb ist die Stadt Biberach. Auf dem Gelände wurde früher Lehm für eine angrenzende Ziegelei abgebaut. Zwischen 1968 und 07.04.2026 Biberach: Offener Brief gegen Streichung von Integrationskursen In Biberach sorgt die geplante Streichung freiwilliger Integrationskurse für deutliche Kritik. Engagierte aus der Flüchtlingsarbeit und dem Bildungsbereich haben einen offenen Brief an Oberbürgermeister Norbert Zeidler gerichtet und warnen vor weitreichenden Folgen für die Integration vor Ort. Integration ist kein „Nice-to-have“ Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, die Finanzierung freiwilliger Integrationskurse 22.12.2025 Biberacher Gemeinderat: Giebelbeleuchtung, Stadionsanierung und mehr Geld für Schulen In seiner letzten Sitzung vor Weihnachten hat der Biberacher Gemeinderat noch einmal wichtige Entscheidungen getroffen. Die historische Giebelbeleuchtung in der Altstadt wird künftig länger eingeschaltet: Vom Volkstrauertag im November bis Mariä Lichtmess Anfang Februar sollen die Häuserabends erleuchtet sein. Ziel ist es, die Innenstadt in der dunklen Jahreszeit einladender zu gestalten und dunkle Ecken zu