Biberach: Streit unter Geschwistern eskaliert

Familienstreit endet gewaltsam

In Biberach hat eine 17-Jährige gegen ihre Mutter rebelliert. Ihrem älteren Bruder passte das nicht, er wurde handgreiflich.

Bereits in den vergangenen Tagen soll es zwischen der Jugendlichen und ihrer Mutter zum Streit gekommen sein. Die Auseinandersetzung löste sich friedlich, doch anscheinend bekam der 27-jährige Bruder davon Wind. Er reiste kurzerhand aus Karlsruhe nach Biberach und stellte seine Schwester zur Rede.

Schwester wird leicht verletzt

In der syrischen Familie brach daraufhin der Streit erneut aus, der junge Mann wurde gewalttätig. So schlug er seiner kleinen Schwester auf den Kopf und gegen die Arme. Er benutzte sogar seinen ausgezogenen Schuh, um die Minderjährige zu traktieren. Auch ihr Handy konnte er entreißen, zwischenzeitlich schaffte die junge Frau aber, ihre Freunde anzurufen. Schließlich ließ er von ihr ab, sodass sie aus der elterlichen Wohnung flüchten und sich bei einer Bekannten in Sicherheit bringen konnte.

Die Polizei stellte den 27-Jährigen kurze Zeit später in der Wohnung seiner Eltern und nahm in vorläufig fest. Auf ihn kommen nun Anzeigen zu.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 31.10.2025 Gemeinderat bringt neuen Kindergarten in Biberach auf den Weg Damit startet offiziell das Verfahren für den Neubau eines viergruppigen Kindergartens am südlichen Ende der Siedlung Hühnerfeld-Süd. Umzug aus Hühnerfeld Mit der neuen Einrichtung reagiert die Stadt auf den steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen in den Ortsteilen Rißegg, Rindenmoos und Hühnerfeld. Der Kindergarten soll rund 8,3 Millionen Euro kosten und kann später um zwei Gruppen erweitert 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung