Biberach: Waldseer Straße wird gesperrt

Baustelle

Die Waldseer Straße in Biberach wird ab Mitte August saniert. Autofahrer müssen die Baustelle großräumig umfahren.

Zusammen mit dem Regierungspräsidium Tübingen wird die Stadt Biberach die Fahrbahn auf der Waldseer Straße sanieren. Dafür muss ein Straßenabschnitt komplett gesperrt werden.

Sperre bis September

Auf der Waldseer Straße zwischen der Ergattenstraße und dem Mühlweg rollen demnächst die Bagger an. Für den Verkehr bedeutet das: kein Durchkommen mehr! Stattdessen werden die Umleitungen vor Ort ausgeschildert. Die Baustelle und somit auch die Sperrung starten am Montag, 14. August, und werden voraussichtlich bis Freitag, 08. September, andauern.

Umleitung

Eine großräumige Umfahrung ist über die Memminger Straße und Königsbergallee möglich. Aus Richtung Rißegg kommend wird der Verkehr über die Leipzigstraße, den Erlenweg, die Hans-Liebherr-Straße und den Mühlweg umgeleitet. Wer vom Mittelberg in die Innenstadt fahren möchte, kann die Saulgauer Straße nutzen. Die B312 stadtauswärts ist über die Schlierenbachstraße erreichbar. Die Änderungen für den Linienverkehr sollen rechtzeitig über die Internetseite der Stadtwerke Biberach einsehbar sein. Spätestens zum zweiten Heimattage-Festwochenende, 8. bis 10. September, soll die Waldseer Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Biberacher Stadion soll umfassend saniert werden Das Biberacher Stadion, Heimat von Fußballern, American Footballern und Leichtathleten, soll umfassend modernisiert werden. Die Stadt investiert dafür rund 3,1 Millionen Euro und hofft auf Zuschüsse des Bundes. Baubeginn wird voraussichtlich 2027 sein. Die bestehenden Anlagen sind stark sanierungsbedürftig: Der über 25 Jahre alte Rasen wird komplett erneuert, inklusive Drainage und Beregnung, und die Kunststofflaufbahn 28.08.2025 Biberach: Vollsperrung an Haltestellen der Rißegger Steige Die ersten Bauarbeiten an den Haltestellen der Rißegger Steige laufen bereits. Um Buskaps für beide Fahrtrichtungen und eine Verkehrsinsel zu installieren, kommt die Stadt aber nicht um eine Vollsperrung rum. Sperrung Der Umbau der Bushaltestellen an der „Rißegger Steige“ wird insgesamt von Ende August bis Anfang Oktober dauern. In diesem Zeitraum kommt es von Montag, 18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt.