Biberach will die Heimattage im Ländle ausrichten!

Biberach will Gastgeber der Heimattage Baden-Württemberg werden. Die Heimattage im Ländle finden seit 1978 jedes Jahr statt und werden immer von einer anderen Kommune ausgerichtet.

Noch im Laufe des Februars soll beim Staatsministerium in Stuttgart die Entscheidung fallen, ob Biberach Gastgeber der Heimattage Baden-Württemberg in einem der Jahre zwischen 2023 und 2026 sein wird.

Ralf Miller, der erste Bürgermeister ist da sehr zuversichtlich. Denn laut Rückmeldung aus dem Ministerium ist die Biberacher Bewerbung „sehr stark und aussichtsreich“. Biberach hat sich letztes Jahr um die Ausrichtung beworben und hofft jetzt auf den Zuschlag.

Die Heimattage sollen das Wir-Gefühl in der Region stärken, sie bieten über ein ganzes Jahr verschiedene Veranstaltungen, die ein Verständnis für Heimat vertiefen sollen.

Bis 2022 sind Heimattage Baden-Württemberg bereits vergeben, und zwar an Sinsheim (2020), Radolfzell am Bodensee (2021) und Offenburg (2022).

Alle Infos finden Sie hier.

Foto: Heimattage Baden-Württemberg

The post Biberach will die Heimattage im Ländle ausrichten! appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund 23.06.2026 DONAU 3 FM am Mittwoch zeitweise nicht über UKW empfangbar Am Mittwoch, 24. Juni, wird die UKW-Frequenz 106,2 MHz zwischen 14:05 Uhr und 16:55 Uhr wegen geplanter Wartungs- und Sicherheitsarbeiten vorübergehend abgeschaltet. 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.