Am Sonntag: Biberacher Benefiz-Fußballspiel für ukrainische Kinder

Vereint in Blau-Gelb

Die Landesfarben der Ukraine sind auch die Stadtfarben der Großen Kreisstadt Biberach. Deshalb spielen beide Fußballvereine – der FC Wacker Biberach und der FV Biberach – in blau-gelben Trikots. Am Sonntag, 6. März, 13 Uhr treten beide Vereine im Biberacher Stadion in einem Benefizspiel gegeneinander an. Der komplette Erlös fließt an die Kinderhilfe in der Ukraine.

Die Landesfarben der Ukraine sind auch die Stadtfarben der Großen Kreisstadt Biberach. Deshalb spielen beide Fußballvereine – der FC Wacker Biberach und der FV Biberach – in blau-gelben Trikots. Am Sonntag, 6. März, 13 Uhr treten beide Vereine im Biberacher Stadion in einem Benefizspiel gegeneinander an.

„Spiel gegen den Krieg“

Unter dem Motto „Spiel gegen den Krieg“ sind die Ziele im Duell Kreis- gegen Landesligist natürlich weniger sportlicher Natur: „Wir möchten, dass möglichst viele Zuschauer in blau-gelber Kleidung erscheinen, dass sie möglichst viele Protestbanner gegen Putins Krieg mitbringen und dass wir möglichst viel Geld einspielen“, sagt Frank Günther, Präsident des FC Wacker Biberach e.V. und Initiator der Aktion.

Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist begeistert von der Idee und Initiative der Kicker: „Wir bauen auf die verbindende Kraft des Fußballs, die Herzen der Biberacher und vor allem auf ihre Spendenbereitschaft“. Er freue sich auf dieses „starke blau-gelbe Signal gegen den diesen unsinnigen, völkerrechtswidrigen Krieg“. Um das Spiel unter den gültigen Corona-Regeln für viele Gäste zu ermöglichen, öffnet die Stadt das Stadion außer der Reihe. Eigentlich ist der Platz Anfang März noch gesperrt.

Ein kleines Rahmenprogramm wird aktuell entwickelt. Der Eintritt ist frei, um Spenden und um reichlichen Verzehr wird gebeten. Die blau-gelben Sondertrikots werden nach dem Spiel für den guten Zweck verkauft.

Der komplette Erlös fließt an die Kinderhilfe in der Ukraine.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 15.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball vor schwerer Aufgabe in Nürnberg SSV-Cheftrainer Thomas Wörle hat noch eine Rechnung mit den formstarken Franken offen: „Nürnberg hat aus den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden geholt, das ist schon nicht ohne. Aber ich habe uns im Hinspiel auch gut gesehen, deshalb gilt es da sportlich eine Revanche hinzubekommen.“ Kader-Update Auf Neuzugang und Leistungsträger Dennis Dressel muss