Biberacher Eselsbergbrücke fertig: Busse dürfen drüber

In Biberach ist die Eselsbergbrücke endlich so gut wie fertig. Der Bus darf schon wieder drüber, der übrige Verkehr dann ab kommendem Samstag. Die Fußgängerunterführung wird Ende des Monats eröffnet.

Nach 20 Monaten Bauzeit ist die neue Brücke fertig. Wegen der Elektrifizierung der Südbahn musste die alte abgerissen werden. Die Oberleitungen hätten nicht durchgepasst. Mit der Eröffnung für den Busverkehr fahren die Biberacher Linien ab heute wieder ganz normal, die Umleitungen fallen weg. Wenn alles gut geht, dürfen ab Samstag auch Autos drüberfahren. Und die neue Unterführung für Fußgänger soll Bis Ende des Monats geöffnet werden. Da kommt noch ein LED-Band rein und Jugend aktiv besprüht die Wände mit coolem Graffiti.

Änderungen im Linienverkehr

Der Biberacher Linienverkehr jetzt wieder den regulären Linienfahrplan aufnehmen. Die Umfahrung über die Königsbergallee entfällt. Die Haltestellen der Linien 5 und 215 können wieder pünktlicher bedient werden. Die neuen Fahrpläne der Linien 1, 2 und 6 erhalten die Fahrgäste in den Bussen und können hier heruntergeladen werden. Konkret ergeben sich folgende Änderungen:

Linie 1: Die Haltestellen Frei- und Hallensportbad, Liebherr/B465 sowie die Haltestellen zwischen Hagenbuch und Bergerhausen werden wieder normal bedient.

Linie 2: Die Haltestellen Bahnhof/Freiburger Straße, Rißcenter und Freiburger Straße sowie der ZOB/Bahnhof werden wieder normal bedient.

Linie 6: Die Haltestellen Freibad und Gerster/Freibad werden wieder bedient.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 Preis-Schock im ÖPNV: Fahren im DING-Gebiet wird fast 12 Prozent teurer! Der Gemeinschaftstarif des Donau-Iller-Nahverkehrsverbundes (DING) steigt um 11,8 Prozent. Das gilt also für den ÖPNV im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach, im Landkreis Neu-Ulm und in der Stadt Ulm. Der Stadttarif bleibt dabei unter drei Euro. Nun ist es amtlich: Zum 1. Oktober 2023 wird der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) eine Fahrpreisanpassung in Höhe von 11,8 Prozent bei 25.05.2023 Unfall- und Stau-Falle: B30-Umleitung durch Hochdorf - das sind die Alternativen! Drei Jahre Umleitung? Es geht auch anders: Wir haben darüber mit Hochdorfs Bürgermeister Stefan Jäckle gesprochen. 24.05.2023 Betrunkene Autofahrerin streift mit Wagen Schulbus und fährt weiter Ein Fahrradfahrer konnte die 51-Jährige per Handzeichen zum Anhalten bewegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor war die Fahrerin demnach bereits mehrere Male mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen und hatte Leitpfosten gestreift. In Ochsenhausen geriet das Fahrzeug dann mehrmals auf die linke Fahrspur – zwei entgegenkommende Autos mussten ausweichen. Kurz 23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun?