Biberacher Filmfest: Vorstand macht Weg für Neuwahlen frei

Knaller-Meldung aus Biberach

Der Vorstand des Biberacher Filmfest-Vereins macht den Weg für Neuwahlen frei! Vorausgegangen war viel Zoff zwischen Verwaltung und künstlerischer Leitung.

Nahezu der komplette Vorstand will sich im November nicht mehr zur Wahl aufstellen. Darunter auch erster Vorstand Meinhold und Schatzmeister Mayer, wie der Biberacher Filmfestspiele e.V. mitteilt.

Hinter uns liegt ein anstrengendes Jahr. Für die bevorstehenden Filmfestspiele Anfang November geben wir nochmals alles, um einen reibungslosen Ablauf und ein besonderes cineastisches Fest der Filme zu ermöglichen. Das fordert uns alle sehr. Deshalb haben wir gemeinsam entschieden, einem neuen Team Platz zu machen, das ab November ein Jahr Zeit hat, die Filmfestspiele 2024 zu planen. – Erster Vorstand Tobias Meinhold im Namen des gesamten Vorstandes

Dem Vorstand erhalten bleibt nur satzungsgemäß OB Zeidler, der dort von der Biberacher Kulturamtsleiterin vertritt wird.

Damit geht ein echter Ruck durchs Biberacher Filmfestgeschehen!

Der aktuelle Vorstand hatte die Gründerfamilie Kutter quasi wegkomplimentiert, die letzte Intendanz hatte sich kurzfristig vom Filmfest verabschiedet. Das findet deshalb Anfang November auf Sparflamme statt. Jetzt ist der Weg für einen Neubeginn frei.

Wir freuen uns auf das kommende Festival und setzen uns mit viel Energie dafür ein, den Biberacherinnen und Biberachern sowie den Filmschaffenden ein tolles Filmfest zu bieten. Alle, die uns unterstützen und die Zukunft der Biberacher Filmfestspiele sichern wollen, können gerne Vereinsmitglied werden und bei der Vorstandswahl im November mitentscheiden. – Pressesprecherin Daniela Göbel

Alle Infos zum Verein gibt es auf der Website.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis 02.04.2025 Biberach: Frau will Bekannten mit Auto überfahren Am Dienstagmittag ist es in Biberach zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Laut Polizeiangaben soll eine 30 Jahre alte Frau versucht haben, einen 50-jährigen Bekannten mit ihrem Auto zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Wetterkreuzstraße / Mittelbergstraße. Mann rettet sich in letzter Sekunde Zuvor soll es zwischen den beiden zu 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.