Biberacher Freibad öffnet am 1. Juni

Gute Nachrichten für alle Wasserratten! Die Badesaison im Biberacher Freibad beginnt am 1. Juni.

„Wir freuen uns, dass die aktuellen Vorschriften eine Öffnung zulassen“, sagt Bäder-Teamleiter bei den Stadtwerken Biberach Joachim Isenmann. Es gelten dieselben pandemiebedingten Vorschriften wie letztes Jahr.

Genesen, getestet, geimpft

Der Zutritt zum Freibad ist nur mit einer Geldwertkarte möglich. Zusätzlich benötigen Besucher entweder einen aktuellen negativen Test oder einen vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis. Das Bad ist täglich von 8 bis 11 Uhr, von 12 bis 15 Uhr und von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Die Zeiten dazwischen werden zur Reinigung und Desinfektion genutzt. Bei schlechtem Wetter ist das Freibad geschlossen. Auf der Homepage der Stadtwerke können sich Badegäste zu jeder Zeit informieren, ob gerade geöffnet oder geschlossen ist. „Es freut uns sehr für unsere Mitarbeiter und natürlich für unsere Badegäste, dass wir wieder öffnen dürfen. Für eine gute Badesaison benötigen wir jetzt nur noch gutes Wetter,“ sagt Margit Leonhardt, Geschäftsführerin der Stadtwerke Biberach.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung