Biberacher Freibad zieht positive Bilanz

Trotz einigen coronabedingten Einschränkungen, ist das Bäderteam der Stadtwerke Biberach mit der diesjährigen Freibadsaison zufrieden.




Das Bad war dieses Jahr vom 1. Juni bis zum 13. September geöffnet. In dieser Zeit zählten die Stadtwerke rund 20.000 Freibadeintritte.

Zum Vergleich: In der letzten Saison waren es rund 14.000 Eintritte. „Trotz des sehr wechselhaften Sommers und der pandemiebedingten Einschränkungen haben dieses Jahr wieder mehr Badegäste unser Freibad besucht,“ freut sich Margit Leonhardt, Geschäftsführerin der Stadtwerke.

Betrieb mit vielen Corona-Einschränkungen

Aufgrund der Pandemie konnte das Freibad wieder nur unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften öffnen. Dies waren die Badegäste allerdings schon vom letzten Jahr gewöhnt. Joachim Isenmann, Leiter des Bäderteams bei den Stadtwerken, ist zufrieden: „Unsere Badegäste haben sich, genau wie letztes Jahr, sehr vorbildlich verhalten und die pandemiebedingten Maßnahmen akzeptiert und eingehalten. Wir möchten uns bei allen unseren Besuchern für das Verständnis und das tolle Verhalten bedanken.“

Die Öffnungszeiten des Freibads konnten dieses Jahr sogar ausgeweitet werden. So war das Bad täglich von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Hallensportbad wieder geöffnet

Pünktlich zum Saisonende des Freibads öffnete das Biberacher Hallensportbad am 13. September wieder für alle Badegäste. Die Geldwertkarten vom Freibad können auch im Hallensportbad eingesetzt werden, falls einige Badegäste vom Sommer noch ein Guthaben übrighaben.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Opposition sieht nach Eskalation in Biberach noch viele offene Fragen Zwei Wochen nach den teils gewaltsamen Protesten im Umfeld des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach sieht die Opposition im Landtag noch viele offene Fragen. «Wie war es möglich, dass die schon im Vorfeld erkennbare Mobilisierung radikaler Kräfte nicht erkannt und nicht richtig eingeschätzt wurde?», sagte SPD-Fraktionschef Andreas Stoch am Mittwoch bei einer aktuellen Debatte im Landtag 28.02.2024 Landtag debattiert über Ausschreitungen am Aschermittwoch in Biberach Genau zwei Wochen nach den teils gewaltsamen Demonstrationen im Umfeld des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach debattiert der Landtag heute über die Ereignisse. Man wolle von Innenminister Thomas Strobl (CDU) eine Antwort auf die Frage, warum Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) als höchster Repräsentant des Landes nicht habe auftreten und reden können, sagte SPD-Fraktionschef Andreas Stoch. 20.02.2024 Landesregierung trifft sich zu auswärtiger Sitzung in Brüssel Die baden-württembergische Landesregierung trifft sich am Dienstag zu einer auswärtigen Kabinettssitzung in Brüssel. Am Morgen tagen die Ministerinnen und Minister in der Landesvertretung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die europapolitischen Vorhaben der einzelnen Ministerien. Zu Gast in der Sitzung ist auch der deutsche EU-Botschafter Michael Clauß. Begleitet wird die Regierung wohl aber auch von 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der