Biberacher Jugend soll weiter feiern dürfen

Die Biberacher Jugend soll weiter feiern dürfen. Unter Bedingungen. 

Noch vor den Sommerferien hat Biberachs Jugend an verschiedenen Orten in der Stadt wild gefeiert. Dabei gab es immer wieder Schlägereien unter Betrunkenen, Aggressionen gegenüber der Polizei und jede Menge Müll.

Jetzt soll wieder geregelt gefeiert werden. Ein ausgewiesenes Party-Gelände an der Memminger Straße wird eingezäunt, es gilt die 3G Regel und Minderjährige müssen um Mitternacht nach Hause. Auch Eintritt wird verlangt, dafür gibt’s einen DJ und Getränke.

Biberachs OB Norbert Zeidler begrüßt den Fortschritt, erwartet aber auch von Jugend Aktiv oder Abdera neue Ideen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Landesjugendforum kommt nach Biberach: Junge Leute können mitreden Biberach bekommt Besuch vom Landesjugendforum Baden-Württemberg. Am Montag, 6. Juli, können junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren im Jugendhaus 9teen ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche einbringen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Jugendbeteiligung auf Landesebene künftig aussehen soll. Es geht also darum, wie junge Menschen in Baden-Württemberg besser gehört werden und politische Entscheidungen stärker 21.05.2026 Campus Open Air in Biberach: Hochschule lädt wieder zum Sommerfest ein Die Hochschule Biberach lädt am Mittwoch, 10. Juni, wieder zum Campus Open Air ein. Gefeiert wird ab 16:30 Uhr im Innenhof am D-Gebäude auf dem Campus Stadt in der Karlstraße 11. Campus wird zur Open-Air-Partyzone Beim Campus Open Air gibt es Live-Musik, Foodtrucks, Getränke und gute Vibes – und ein kleines Zelt für den Fall, 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, 04.08.2025 Biberacher Haus der Jugendverbände: Wasser im Abseitz-Keller Im Haus der Jugendverbände „Abseitz“ in Biberach hat es schon Anfang Juni wieder eine Überschwemmung gegeben. Nach einem Starkregen stand das Wasser im Keller, der auch als beliebter Veranstaltungsort für die Biberacher Jugend gilt, rund zehn Zentimeter hoch. Löst die Stadt das Problem? Verursacht wurde die Überflutung durch verstopfte Dolen auf dem angrenzenden Pflugschulhof. Sie