Biberacher Pfingsmarkt abgesagt!

Am 3. Juni wäre es wieder soweit gewesen: Der Pfingstmarkt in Biberach hätte Menschen aus der ganzen Region angelockt. Angesichts der aktuellen Situation hat sich die Stadtverwaltung jedoch dazu entschlossen, den diesjährigen Pfingstmarkt abzusagen.

„Märkte wie der Pfingstmarkt sind beliebt und werden von vielen Menschen besucht. In der aktuellen Situation müssen Marktstände daher entzerrt werden, um die erforderlichen Abstände einhalten zu können. Dies wäre beim Pfingstmarkt nicht möglich gewesen“, so die Stadtverwaltung Biberach. Daher müssen wir uns nun auf das nächste Jahr freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Günzburg: Fastenmarkt am 18. Februar In Günzburg startet die Marktsaison traditionell mit einem Fastenmarkt am ersten Sonntag der Fastenzeit. 25.01.2024 Bundeswehrkonvois rollen von Bayern nach Baden-Württemberg In sieben Gruppen seien die Fahrzeuge zeitversetzt unterwegs nach Stetten am kalten Markt in Baden-Württemberg, erläuterte eine Sprecherin. Übung „Red Thunder“ Die Fahrt beendet die einwöchige Übung «Red Thunder» (Roter Donner), die das Artilleriebataillon 295 auf dem von US-Streitkräften verwalteten Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz absolviert hatte. Das Bataillon, in dem 550 Soldatinnen und Soldaten 12.01.2024 Hochsicherheits-Labor feierlich an Ulmer Universitätsmedizin übergeben Ob Corona-, Influenza- oder HI-Viren: Im neuen S3-Labor an der Uni Ulm mit der zweithöchsten Schutzstufe forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler künftig an Krankheitserregern, die auch auf dem Luftweg übertragbar sind. Hochmoderne Systeme und eine strenge Zugangskontrolle gewährleisten die Sicherheit von Mitarbeitenden und Öffentlichkeit. Die Gesamtbaukosten inklusive Erstausstattung betragen rund 8,4 Millionen Euro. Jetzt ist das 29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang.