Biberacher Schützenfest 2021: Schützentheater fällt aus

Wie sieht es aus mit dem Biberacher Schützenfest 2021? Die Schützendirektion hat sich jetzt für ein Ampelkonzept entschieden. Das Schützentheater fällt dabei schon jetzt der Corona-Krise zum Opfer.

„Weniger als 2019 – mehr als in 2020“ – so lautet der Leitsatz der Schützendirektion für das diesjährige Schützafeschd. Alle Veranstaltungen werden geprüft und einer Farbe zugeordnet:

Rot = Veranstaltung entfällt
Orange = Ungewiss
Grün = Veranstaltung wird durchgeführt

Das Schützentheater steht auf Rot und ist damit jetzt schon abgesagt worden. Alle anderen Festivitäten werden jetzt auf ihre Möglichkeiten abgeklopft. Eine komplette Absage soll dabei vermieden werden.

Die Schützendirektion setzt auf eine Kultur des Ermöglichens.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 08.02.2024 10 Jahre Reiten mit Winnetou: Wieder Casting-Call für Festspiele Burgrieden „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ – so titeln die Festspiele Burgrieden für die neue Sommer-Saison. Natürlich basiert das wieder auf einem der vielen Karl-May-Bücher. Und die Saison 2024 ist besonders, denn Winnetou und Old Shatterhand feiern in Burgrieden im Kreis Biberach ihr Zehnjähriges – 2014 ritten die Blutsbrüder zum ersten Mal bei 04.09.2023 Dennetefest in Hailtingen - dieses Jahr mit Typisierungsaktion Die Turnerfrauen und KLJB Hailtingen veranstalten auch dieses Jahr am 10. September wieder ihr traditionelles Dennetefest. Diesmal wird es parallel eine Lebensretter-Suche geben, denn die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wird für eine Typisierungsaktion mit dabei sein. Natürlich wird es beim traditionellen Dennetefest wieder selbst gebackene Dennete, Krautnudeln, Wilde Kartoffeln, Pommes und Kartoffelsuppe geben.Man kann man sich 26.03.2024 Kreismusikfest 2024 in Ummendorf - alles was ihr wissen müsst! 150 Jahre Musikverein Ummendorf e.V. – Das möchte der Musikverein Ummendorf zusammen mit allen Musikbegeisterten feiern. Perfekt zu diesem Anlass passt das Motto für das Kreismusikfest 2024 in Ummendorf bei Biberach : ZWO VIER, feired mir!