Biberacher Schützenfest: Junge Frau begrapscht - Zeugen gesucht!

Wielandstraße

Keine schöne Schützen-Meldung aus Biberach: Sonntagfrüh gegen zwei Uhr wurde eine 19-Jährige begrapscht. Ein Unbekannter packte sie und fasste ihr an die Brüste. Die Polizei sucht Zeugen!

Am frühen Sonntagmorgen in Biberach kam es zu einem unerfreulichen Vorfall in der Wielandstraße. Eine 19-jährige Frau wurde Opfer einer sexuellen Belästigung, als ein unbekannter Mann sie bedrängte. Der Vorfall ereignete sich gegen 2:10 Uhr in einem Café-Eingangsbereich. Der Täter, der sich der Frau näherte, griff sie zunächst mit beiden Händen an den Oberarmen an und fasste ihr danach an die Brüste.

Junge Frau begrapscht – Zeugen gesucht

Die junge Frau wehrte sich tapfer gegen den Angreifer, indem sie ihn wegstieß. Diese mutige Reaktion ermöglichte es ihr, in das Café zu flüchten, während der Angreifer unerkannt entkam. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der unbekannte Täter ist etwa 180 bis 190 cm groß, hat lange, schwarzgelockte Haare und wirkt südländisch. Zudem sprach er mit Akzent. Bekleidet war er mit einem weißen Pullover und einer hellblauen Hose.

Die Polizei in Biberach nimmt diesen Fall sehr ernst und hat umgehend Ermittlungen wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Sie sind auf der Suche nach Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Hinweise zu dem flüchtigen Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07351/4470 entgegen. Jede noch so kleine Beobachtung kann entscheidend sein, um den Täter zur Verantwortung zu ziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 24.09.2025 Telefonbetrüger in Biberach und Umgebung aktiv – Polizei warnt vor Anrufen Am Dienstag haben Betrüger in der Region Biberach mehrfach versucht, durch falsche Polizei-Anrufe an Geld zu gelangen – insgesamt rund 30 Mal. Die Täter gaben sich dabei als Polizeibeamte des Landeskriminalamts Stuttgart oder der Kriminalpolizei Biberach aus und berichteten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In anderen Fällen behaupteten sie, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 30.07.2025 Unfall in Laupheim-Mietingen: Autofahrerin erfasst Kind und flüchtet In Mietingen bei Laupheim ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein achtjähriger Junge leicht verletzt wurde. Besonders brisant: Die Autofahrerin kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern fuhr einfach weiter. Polizei sucht Zeugen Gegen 7.30 Uhr war der Junge zu Fuß auf dem Weg zur Schule. In der Straße „Im