Biberachs' dritte Show, die es nie geben sollte... gibt's am Samstag!

Es wird lyrisch – ein Abend voller Musik und spannender Live-Lyrik erwartet die Zuschauer bei Folge 3 der Biberacher YouTube-"Show, die es nie geben sollte"!

Nach schon zwei erfolgreichen Sendungen geht „Die Show, die es nie geben sollte.“ in die dritte Runde und auch diesmal kann die Kooperation zwischen KultuReservoir, der Uli Stöckle MEDIA GmbH und dem Dramatischen Verein Biberach e.V. mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten.

Häberle deckt scho wieder auf…ond au nommel zu

Neben den wöchentlichen Rubriken wie „ Das Buch der Woche“ oder „Josef Häberle deckt auf…ond wieder zu“, gibt es jede Menge Musik, Comedy und spannende Sofa-Talks.

Den musikalischen Part übernimmt die Biberacher Band „Al Jovo & Cesar“ mit den Brüdern Jochen (Gitarre, Gesang) und Alex Vogel (Bass, Gesang, Vibrandoneon) und Cesar Gamero (Percussion). Das Trio spielt eine farbenfrohe Mischung von Brazil, Jazz, Pop, Soul, Lounge über Fusion bis World-Music. 

Schreibgekritzel, Wieland und Schützen

Im Bereich Comedy/Poetry wird Nikita Gorbunov zu Gast in der Show sein. Der in Moskau geborene Künstler, beginnt in Esslingen als Rapper, studiert in München Tontechnik und kommt dann 2006 in die Stuttgarter Poetry Slam Szene, die er dann maßgeblich mitprägen darf. 

Außerdem erwartet die Zuschauer eine Kostprobe des Ulmer Lyrikers Marco Kerler. Seine Werke bezeichnet er als Schreibgekritzel, tippt aber mittlerweile ganz unromantisch in Laptops oder in ein altes Handy. Seine Gedichte verschickt er per SMS an Freunde, die ihm am Herzen liegen. Mittlerweile hat er mehrere Bücher veröffentlicht.

Ein besonderes Schmankerl liefert Gunther Dahinten, der bekannte  Biberacher Journalist, Autor, Maler, Fotograf und Schauspieler. Dahinten wird humvorvolle Textpassagen aus Christoph Martin Wielands Werken vortragen.

Auf dem Talk-Sofa begrüßt Moderator Tobias Meinhold dieses Mal den Vorsitzenden der Stiftung Schützendirektion Biberach, Rainer Fuchs. 

Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür