Biberachs Markt-Apotheke macht nach 500 Jahren dicht

Corona-Delle, Mietpreise, Gesundheitspolitik

Für die City ist das ein herber Verlust: Biberachs Markt-Apotheke macht nach rund 500 Jahren am Freitag endgültig zu.

Eine Biberacher Erfolgsgeschichte geht zu Ende: Biberachs älteste Apotheke, die Markt-Apotheke, macht nach rund 500 Jahren am Freitag (30.06.2023) endgültig zu. Grund: die Corona-Delle, höhere Miete für die Immobilie und die deutsche Gesundheitspolitik. Das sagt Inhaber Andreas Röder gegenüber der Schwäbischen Zeitung.

Für die City ist das ein herber Verlust. Auch Biberachs kritische Website weberberg.de bedauert die Schließung: Die Leerstände nehmen gefühlt zu, auch am Marktplatz, heißt es dort.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Bundesbeste Industriemechanikerin 2025 kommt aus Riedlingen Ein herausragender Erfolg für die Region: Rebecca Harnau aus Riedlingen wurde als bundesbeste Industriemechanikerin des Jahres 2025 ausgezeichnet. Die 22-Jährige erzielte beim Abschluss ihrer Ausbildung im Liebherr-Werk Ehingen beeindruckende 99,6 Punkte – die höchste Punktzahl unter mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen dieses Berufs in Deutschland. Die Ehrung fand am 8. Dezember in Berlin im 27.11.2025 Biberacher Christkindles-Markt öffnet am Samstag seine Pforten Der Biberacher Christkindles-Markt lädt wieder auf einem der schönsten mittelalterlichen Marktplätze Süddeutschlands ein. Über 60 festlich geschmückte Holzhütten bieten weihnachtliche Geschenkartikel, Kunsthandwerk, Speisen und Getränke. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm auf der Weihnachtsbühne mit Auftritten von Chören, Musikvereinen, Kindergärten und Schulen. Neu ist in diesem Jahr die „Mitmachhütte“ mit wechselnden Aktionen von Schulen, Vereinen 12.11.2025 Neue Shopping-Mall bei Biberach/Warthausen Am Donnerstag, 13. November 2025 öffnet die modernisierte Activ-Galerie rund um den Standort Kaufland Biberach an der Riß offiziell ihre Türen. Besucher freuen sich über eine große Shopping-Mall. 05.11.2025 Liebherr investiert in Kranproduktion in Biberach In der ersten Phase fließt eine zweistellige Millionensumme in Umbau- und Neubauten –  Liebherr will damit ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland und zu den rund 2.000 Mitarbeitenden in der Region setzen. Ziel: Marktführer für die nächsten Jahrzehnte „Wir bauen eine der modernsten Kranfabriken der Welt“, sagt Werner Seifried, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Ziel