Biberachs neuer kulinarischer Hotspot: "Die Villa" erstrahlt bald in neuem Glanz

Gastfreundschaft und Genuss

In Biberach wird Geschichte auf den Tisch gebracht: Im Frühjahr 2026 öffnet "Die Villa" am Bismarckring ihre Tore als neue Genussadresse.

Ein Hauch von Geschichte verbunden mit einem modernen kulinarischen Erlebnis – das erwartet die Gäste in „Die Villa“, Biberachs neuem kulinarischen Hotspot, der im Frühjahr 2026 seine Türen öffnet. Mit viel Liebe zum Detail haben Maximilian Lerch und das renommierte Architekturbüro Humm Zalenga Velic PartGmbB der historischen Villa neues Leben eingehaucht.

Die Villa am Bismarckring 42, deren Ursprünge bis ins Jahr 1915 zurückreichen, wird mit einem frischen, zeitgemäßen Konzept beeindrucken. Im Inneren wird die Villa mit rund 60 Sitzplätzen, einer großzügigen Terrasse und flexiblen Tagungsräumen für bis zu 50 Personen aufwarten, die für verschiedene Anlässe maßgeschneidert genutzt werden können.

Neues kulinarisches Konzept

Das neue kulinarische Konzept von Maximilian Lerch setzt auf eine harmonische Verbindung von Tradition und Moderne. Klassiker wie Beef Tatar oder Tomahawk-Cut erhalten eine neue Interpretation, die erlesenen Weine runden das Erlebnis ab. Dabei werden Gäste einen besonderen Service genießen, denn einige Gerichte werden direkt am Tisch zubereitet.

Maximilian Lerch, ein echter Biberacher, bringt internationale Erfahrung mit – von den Weltmeeren bis in die lokale Gastronomie zurückgekehrt, ist er entschlossen, die Villa zu einem Ort der Gastfreundschaft und des Genusses zu machen. Die behutsame Renovierung in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpflege Tübingen stellt sicher, dass der historische Charme der Villa bewahrt bleibt.

„Die Villa bleibt authentisch und familiengeführt, mit Leidenschaft und Respekt für das Haus entsteht hier ein neuer Ort des Genusses.“ (Maximilian Lerch)

Im Frühjahr 2026 beginnt also ein neues Kapitel der Lerch Genusswelten in Biberach – ein Ort, wo Geschichte, Gastfreundschaft und kulinarische Kreativität aufeinandertreffen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Biberacher Christkindles-Markt öffnet am Samstag seine Pforten Der Biberacher Christkindles-Markt lädt wieder auf einem der schönsten mittelalterlichen Marktplätze Süddeutschlands ein. Über 60 festlich geschmückte Holzhütten bieten weihnachtliche Geschenkartikel, Kunsthandwerk, Speisen und Getränke. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm auf der Weihnachtsbühne mit Auftritten von Chören, Musikvereinen, Kindergärten und Schulen. Neu ist in diesem Jahr die „Mitmachhütte“ mit wechselnden Aktionen von Schulen, Vereinen 12.11.2025 Neue Shopping-Mall bei Biberach/Warthausen Am Donnerstag, 13. November 2025 öffnet die modernisierte Activ-Galerie rund um den Standort Kaufland Biberach an der Riß offiziell ihre Türen. Besucher freuen sich über eine große Shopping-Mall. 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 30.09.2025 Marco Langers „Stephans Stuben“ in Neu-Ulm ist bestes Restaurant in Schwaben Am Abend stellte der KSM Verlag die 24. Ausgabe des Restaurantführers Ulm, Neu-Ulm und Umgebung im Kinosaal des Xinedome Ulm vor. In festlichem Rahmen wurden die besten Restaurants der Region ausgezeichnet. Für eine Überraschung sorgte das Ergebnis an der Spitze: Marco Langer aus Neu-Ulm sicherte sich mit seinem Restaurant „Stephans Stuben“ Platz eins – und