Biberachs OB würdigt besonderen Einsatz der Pflegekräfte

Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler beschenkt die Biberacher Pflegekräfte zu Ostern mit einer Karte und einem Gutschein.

Damit will der Biberacher OB den Einsatz der Pflegekräfte zu Corona-Zeiten würdigen. Sie sind im Moment ganz besonders gefordert. Der Ostergruß ist an alle Mitarbeiter der Biberacher Seniorenheime und Teile der Belegschaft der Sana Klinik gegangen.

„Die Seniorinnen und Senioren in unseren Pflegeheimen sind durch die Ausbreitung des Corona-Virus besonders betroffen“, so Zeidler. „Besuche von Angehörigen sind nur kaum oder gar nicht möglich.“ Umso wichtiger seien in dieser Zeit eine familiäre Atmosphäre in den Einrichtungen, menschliche Empathie und Zuwendung sowie vielfältige Angebote. „Ich bin sehr dankbar für die großartige Leistung, die hier für unsere älteren Mitbürger geleistet wird – und zwar nicht nur, aber besonders in Zeiten von Corona.“

Ebenfalls zu den entscheidenden Säulen dieser Tage in Biberach zähle der Teil des Personals der Sana Klinik, der mit der Betreuung von Corona-Patienten betraut sei: „Tag für Tag stellen Sie mit hohem persönlichen Einsatz die Pflege und Versorgung derjenigen sicher, die besonders unter einer Infektion mit dem Virus zu leiden haben. Sie gehören damit zu den unverzichtbaren Leistungsträgerinnen und Leistungsträgern der momentanen Krise!“, so Biberachs Oberbürgermeister in seiner Osterkarte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sana Klinik.

Jeder Osterkarte lag ein Gutschein im Wert von 10 Euro der Biberacher Werbegemeinschaft oder des biberCard e.V. bei. Auch in seinem Video-Ostergruß macht OB Norbert Zeidler auf die Aktion aufmerksam.

 

Video: Stadt Biberach, Oberbürgermeister Norbert Zeidler / Foto: Hospitalverwalter Ralf Miller, Bürgerheim-Betriebsratsvorsitzender Christian Jennen, Oberbürgermeister Norbert Zeidler und Heimleiter Martin Stadali bei der Übergabe des Ostergrußes von Stadt und Hospital vor dem Biberacher Bürgerheim.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 31.01.2024 Norbert Zeidler: 25 Jahre (Ober)Bürgermeister Vor kurzem konnte Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler ein Jubiläum feiern: 25 Jahre (Ober)Bürgermeister, davon 14 in Remshalden und elf Jahre in Biberach. Das gab natürlich Anlass für eine kleine Feierstunde zum Dienstbeginn im Rathaus. 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für