Biberachs "Show, die es nie geben sollte" geht in Runde 2!

Die YouTube Show aus dem Biberacher Komödienhaus geht am Samstag um 20.15 Uhr weiter!

Nach der Premiere am vergangenen Samstagabend geht „Die Show, die es nie geben sollte.“ in die zweite Runde und auch dieses Mal kann die Kooperation zwischen KultuReservoir, der Uli Stöckle MEDIA GmbH und dem Dramatischen Verein Biberach e.V. mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten. Neben den wöchentlichen Rubriken wie „ Das Buch der Woche“ oder „Josef Häberle deckt auf…ond wieder zu“, gibt es natürlich wieder jede Menge Musik, Comedy und spannende Sofa-Talks.

Junge Hunde an der Gitarre

Den musikalischen Part übernimmt die Biberacher Zweimannband „JuHu“„Junge Hunde“ . Peter Zoufal (Git, Voc) und Klaus-Peter Harbort (Drums), eine der besten Musiker Oberschwabens spielen ausschließlich Lieder von Westernhagen, Grönemeyer und Lindenberg. Einen gewissen Bekanntheitsgrad haben die zwei Musiker schon durch ihre Mitgliedschaft in zahlreichen oberschwäbischen Bands erlangt. Lediglich mit Akustik-Gitarre, Stimme und Cajon-Drums im Gepäck laden die zwei Musiker ihr Publikum zu einer spannenden Reise durch die größten Hits der drei deutschen Rock- und Poptitanen ein.

Marvin Suckut packt den Clown aus

Den Comedy Slot bestreitet bei der zweiten Show der Konstanzer Poetry Slammer und Comedian Marvin Suckut. Die Karriere des deutschlandweit bekannten Wortkünstlers und Autors begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, die er auch gewann. Seitdem kann er auf über 800 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Nebenbei: Den Biberacher Poetry Slam „Wortkonzert“ konnte er bereits zweimal für sich entscheiden und startete für das „Wortkonzert“ bei den letztjährigen Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Berlin.

Gastro und Kultur im Talk

In der Talk-Ecke begrüßt Moderator Tobias Meinhold die Biberacher Gastronomin Manuela Ortlieb und Manfred Buck, seines Zeichens Vorsitzender des Dramatischen Vereins. Für Gesprächsstoff sorgen aktuelle Verordnungen, die Zukunft der Gastro-Szene und die veränderte Kulturlandschaft.

Gin aus Aulendorf - für alle!

Als Special Guest kommt Sebastian Engel, der seit 2017 seinen eigenen Gin „Droge 15“ produziert. Inzwischen sind seine verschiedenen Gin Sorten weit über die Region hinaus bekannt und er wird während der Sendung einige Gin-Kreationen mixen, die hervorragend in die Sommermonate passen. In Aulendorf führen er und seine Familie das Hotel & Diner Engel.

Alle Infos zur "Show, die es nie geben sollte" finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Kultband Pommfritz veröffentlicht Öchsle-Song zum Jubiläum Zum 125-jährigen Jubiläum der Öchsle-Bahn in Ochsenhausen hat die schwäbische Kultband Pommfritz einen ganz besonderen Song rausgebracht! 21.01.2025 "Movie meets Musical": Sängerbund Laupheim sucht stimmliche Verstärkung Der Gemischte Chor des Sängerbundes Cäcilia Concordia Laupheim lädt zum Mitmachen ein! Für das neue Projekt „Movie meets Musical“, das sich den großen Disney-Klassikern und weltberühmten Musicals widmet, werden stimmliche Talente gesucht. Klassiker wie Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest sowie Highlights aus Cats und Phantom der Oper stehen auf dem Programm. Der älteste 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 17.10.2025 Biberach wird bunt – Mitmach-Projekt lädt zur Gestaltung ein Demokratie zum Anfassen und Mitgestalten: Unter diesem Motto startet am Samstag, 18. Oktober, das partizipative Kunstprojekt „Farben der Demokratie“ der Künstlerin Silke Debler. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf dem Schadenhof in Biberach ihre persönlichen Werte künstlerisch auszudrücken. „Farben der Demokratie“ Alle Teilnehmenden können einen farbigen Streifen auf eine große Leinwand setzen, der einen