Biberbauten beseitigt - Zugstrecke nach Oberstdorf wieder frei

Wieder freie Fahrt

Mehrere Wochen war der Tourismusort Oberstdorf im Allgäu (Kreis Oberallgäu) wegen Schäden durch Biberbauten vom Bahnverkehr abgeschnitten, nun ist die Strecke wieder frei.

Die Biberschäden seien repariert und die Hohlräume der Biberbauten verfüllt, teilte eine Sprecherin der Bahn am Dienstag mit. In den kommenden Wochen und Monaten sollten noch Schutznetze montiert werden, um den Damm abzusichern.

Mitte Oktober waren die von Bibern verursachten Schäden an einem Bahndamm bei Instandhaltungsarbeiten aufgefallen. Die Bahn richtete wegen der Sperrung zwischen Sonthofen und Oberstdorf einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Dietmannsried: Nach Ammoniakunfall mehrere Verletzte Bei einem Ammoniakunfall im Oberallgäu sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte war das giftige Gas bei einem Unternehmen in Dietmannsried ausgetreten, betroffen waren überwiegend die Mitarbeiter. Einige von ihnen sollen das Ammoniak eingeatmet haben, sie wurden von Rettungskräften versorgt. Eine Person soll auch eine Augenverletzung erlitten haben. Die Polizei geht davon aus, dass die 22.01.2025 Großeinsatz am Alpsee: Helfer holen rund 60 Leute vom Eis Bei einem Großeinsatz haben zahlreiche Einsatzkräfte auf dem Alpsee bei Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) nach einer im Eis eingebrochenen Person gesucht. Dabei holten sie auch etwa 60 Menschen von der Eisfläche, wie die Polizei mitteilte. Notruf wegen eines vermeintlichen Unfalls Ein Anrufer hatte am Dienstag über den Notruf gemeldet, dass ein Eisläufer möglicherweise eingebrochen sei. Bei 20.01.2025 Entlaufener Hund auf Autobahn sorgt für Polizeieinsatz Wegen eines entlaufenen Hundes ist die Autobahn 7 im Landkreis Oberallgäu zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt worden. Der Hund sei auf der Fahrbahn bei Nesselwang gesehen worden, teilte die Polizei mit. Relativ zeitgleich habe sich die besorgte Besitzerin bei den Ermittlern gemeldet. Ihren Aussagen nach suchte sie das Tier schon seit knapp sechs Stunden, wie 16.01.2025 SEK-Einsatz in Blaichach: Anonymer Hinweis löst Großalarm aus Am Mittwochnachmittag herrschte in Blaichach im Kreis Oberallgäu Ausnahmezustand. Die Polizei erhielt einen anonymen Hinweis, wonach von einem Mann vor Ort eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgehen könnte. Die Situation wurde als so ernst eingestuft, dass Spezialkräfte des SEK zum Einsatz gerufen wurden. Wohnung wird gestürmt Da der Mann nicht telefonisch erreichbar war und