Bibermörder in Deisenhausen unterwegs

Wer macht sowas?!

Die Polizei im Kreis Günzburg sucht einen „Bibermörder“. Der Unbekannte hat am Samstagabend bei Deisenhausen zugeschlagen, und das bereits tote Tier auf abscheuliche Art hinter seinem Quad hergezogen.

Tierquälerei im Kreis Günzburg? Allen Augenschein nach wurde am Samstag, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ein Mann in der Günztalstraße in Deisenhausen Zeuge von einem Tierquäler, der sich an einem Biber verging. An den dortigen Weihern konnte der Zeuge ein gelbes Quad beobachten, welches zu einer nahegelegenen Holzhütte fuhr. An dem Quad war ein toter Biber „befestigt“.

Abscheuliche Tat

Das Abscheuliche: Der tote Biber war nicht direkt am Quad befestigt, sondern wurde hinter dem Fahrzeug hergezogen.

Fallen gefunden

Der Zeuge konnte dann auch noch unberechtigt aufgestellte Fallen entdecken. Zeugen die Hinweise zu dieser Tat geben können, werden nun dringend gebeten sich bei der Polizei Krumbach zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 30 Hinweise nach Aktenzeichen XY-Bericht Die Hinweise richten sich unter anderem auf ein verdächtiges Fahrzeug, das in dem Fall eine Rolle gespielt haben könnte. Dabei geht es um einen dunklen Transporter mit ausländischem Kennzeichen, der angeblich am Tattag gesehen wurde. Die Hinweise der Anrufer werden nun gesichtet und ausgewertet, heißt es von der Polizeidirektion Schwaben Süd/West. Am 21. Dezember 2022 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen