Bibliothek für alle - online lesen ohne Virus

Die Stadtbibliothek Ulm sorgt dafür, dass Kinder und Jugendliche, aber auch die Erwachsenen, der derzeit unfreiwillig zuhause hocken, die freie Zeit zum digitalen Lesen und Lernen nutzen können.

Dafür hat die Bibliothek kurzfristig ihr Online-Angebote erweitert und bietet einen Gratis-Zugang zum Online-Lesen auf Probe an.

Der Bibliotheksausweis, für den man sich digital anmeldet, ist gültig bis Sonntag, 19. April 2020, und verpflichtet die Leser darüber hinaus nicht: Nach dem Aktionszeitraum entscheidet jeder frei, ob er oder sie den Bibliotheksausweis in der Zentralbibliothek abholen und für das ganze Jahr aktivieren möchte. Ansonsten endet die Mitgliedschaft direkt, eine Kündigung ist nicht nötig.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung: https://stadtbibliothek.ulm.de/

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 26. Ulmer Kinder- und Jugendbuchmesse in der Stadtbibliothek Mehr als 2.000 neue Kinder- und Jugendbücher, Lesungen, Workshops, Theater und Filmangebote machen die Messe auch in diesem Jahr zu einem Highlight für junge Literaturfans. Feierliche Eröffnung mit Preisverleihungen Los geht’s am Sonntag, 7. Dezember, um 11 Uhr in der Musikschule Ulm. Bürgermeisterin Iris Mann eröffnet die KIBUM offiziell. Traditionell werden dabei die besten Kinder- 06.05.2025 Flüchtlingshilfe aus Ulm: Bausteine für Wohnprojekte in Thessaloniki Rund 1,4 Millionen Geflüchtete leben aktuell in Griechenland. So genau, weiß das keiner. Die Zahl ist geschätzt und die Zustände sind katastrophal. Auch anerkannte Asylsuchende erhalten schon nach wenigen Wochen keine Unterstützung mehr vom Staat. Viele leben deswegen auf der Straße oder in den Wäldern rund um Thessaloniki. Hilde Mattheis hat sich die Lage vor 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 02.04.2025 Ulmer Grüne beantragen Surfwelle im Blaupark Die Grünen Fraktion im Ulmer Stadtrat hat einen Antrag gestellt, die Realisierung einer stehenden Surfwelle im Blaupark zu prüfen. Ziel ist es, die Umsetzbarkeit eines Projekts zu untersuchen, das eine neue Freizeitmöglichkeit in Ulm bieten könnte. Details zur Surfwelle Die vorgeschlagene Surfwelle würde unabhängig von den natürlichen Wasserströmen arbeiten, sodass sie konstant betrieben werden könnte.