Bierkasten sichergestellt: Mann ruft mehrfach die 112

„Ich will mein Bier zurück!“

Ein 37-jähriger Mann hat in Stuttgart mehrfach die 112 gewählt – nicht wegen eines echten Notfalls, sondern weil die Polizei seinen Bierkasten sichergestellt hatte.

Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagabend (13.02.2025) die Notrufnummer 112 gleich mehrfach gewählt – aber nicht wegen eines Unfalls oder einer Gefahrensituation. Nein, er wollte einfach nur seinen geliebten Bierkasten zurück!

Alles begann, als der Mann im Fernverkehrszug von München nach Stuttgart unterwegs war und dort offenbar eine kleine private „Raucherpause“ einlegte – mitten im Zug. Der Zugbegleiter setzte den qualmenden Fahrgast kurzerhand am Stuttgarter Hauptbahnhof ab. Dort wartete bereits eine Streife der Bundespolizei, die feststellte: Der Herr hatte ordentlich vorgeglüht! Um einer weiteren Eskalation vorzubeugen, stellten die Beamten seinen Bierkasten sicher.

Der 37-Jährige nahm das nicht einfach so hin. Statt sich eine andere Abendbeschäftigung zu suchen, griff er mehrfach zum Telefon und wählte den Notruf – immer mit derselben dringenden Forderung: „Ich will mein Bier zurück!“ Die Feuerwehr fand das eher weniger amüsant, die Polizei auch nicht – und so gibt’s für den durstigen Anrufer jetzt eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Ob er sein Bier je wiedergesehen hat ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Wasen-Schlägerei: Zehn Festnahmen nach Tumult im Festzelt Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden – darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte. In der 12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen 29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 16.05.2025 Vorgetäuschter Bootsdiebstahl am Bodensee Das Schlauchboot samt Trailer im Wert von 13.000 Euro wurde angeblich vorletztes Jahr im Raum Ludwigsburg entwendet. Der Mann hatte es diesen April nach eigenen Angaben wieder am Straßenrand in Konstanz-Dettingen am Bodensee entdeckt. Bestohlener wird zum Verdächtigen Das Ganze kam der Wasserschutzpolizei Konstanz doch etwas seltsam vor, im Laufe der Ermittlungen verdichteten sich die