Bierkulturhotel Schwanen ausgezeichnet

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Engagement: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen mit seinem Brauhaus hat die Umwelt-Auszeichnung in Gold des DEHOGA erhalten. Der Umweltcheck deckt die Bereiche Energie und Klima, Wasser, Abfall sowie Lebensmittel und Einkauf regionaler Produkte ab.

 Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen großgeschrieben – und dieses Engagement wird nun belohnt. Das Vier-Sterne-Hotel an der Donau erhält vom DEHOGA die Umwelt-Auszeichnung in Gold. Geschäftsführer Michael Miller nahm die Auszeichnung von Herr Oberbürgermeister Baumann entgegen. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Brauhaus und BierKulturHotel Schwanen umweltfreundliches Handeln in den allen Bereichen etabliert haben – vom eigenen Blockheizkraftwerk bis hin zu klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern. Daher freuen wir uns sehr über die Umwelt-Auszeichnung“, sagt Miller.

Teilnehmer des „DEHOGA Umweltchecks“ müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen. Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt. Neben eigenem Blockheizkraftwerk und klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern setzt das Bierkulturhotel auf Wassersparer und Energieschalter in allen Zimmern sowie Bewegungsmeldern in den öffentlichen Bereichen. Außerdem ist gesamte Haus hoch isoliert – so werden in allen Bereichen Wasser und Energie nur dort verbraucht, wo sie benötigt wird.

Best Western Plus Bierkulturhotel in Ehingen

Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant und der „BrennBar“. Eigentümer des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 27.09.2023 Hagel verkündet Entscheidung über Kandidatur In der Partei gibt es daran keine Zweifel – dem 35-Jährigen werden seit Monaten Ambitionen auf den Vorsitz und auf die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2026 nachgesagt. Hagel will sich auf einer Konferenz der Kreisvorsitzenden mit dem Landesvorstand am Mittwochabend erklären. Die Christdemokraten kommen um 18.00 Uhr im Haus der Architekten in Stuttgart zu einer hybriden