Bilanz nach Unwetter im Kreis Biberach

Nach dem heftigen Unwetter im Landkreis Biberach ziehen die Behörden jetzt eine bittere Bilanz. So wurden rund 100 Gebäude im ganzen Kreis beschädigt.




Starkregenfälle hatten in der Nacht für überflutete Straßen, Häuser und Keller gesorgt. Für einen 64-Jährigen wurden die Wassermassen zur tödlichen Falle. Der Mann ertrank in seiner Wohnung in Rot an der Rot (wir berichteten). Derzeit fallen die Pegel im Kreis langsam aber stetig. Vielerorts laufen jetzt die Aufräumarbeiten.

Die Schäden im Einzelnen

Die Schäden werden momentan aufgenommen, um einen Überblick über das Ausmaß zu bekommen. Nach aktuellem Stand sind insbesondere folgende Gemeinden betroffen:

In der Gemeinde Rot an der Rot:

In der Stadt Biberach und Umgebung:

In der Gemeinde Ummendorf:

In der Gemeinde Eberhardzell:

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Wasser-Abkochgebot im Kreis Biberach aufgehoben Das Abkochgebot wurde am Mittwochmorgen aufgehoben, wie ein Sprecher des Landratsamtes sagte. Es hatte zuvor in drei Orten gegolten – wegen einer bakteriellen Verunreinigung. Das Wasser wurde mit Chlor desinfiziert. Nun würden weiterhin geringe Mengen Chlor in das Wasser gegeben, es sei aber bedenkenlos trinkbar, sagte der Sprecher. Die Regelung galt seit Montagabend in den 19.03.2024 Biberach: Politischer Abend wird live gestreamt Thema des Abends ist die politische Streitkultur. Ehrengäste und Hauptredner sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein Stellvertreter Innenminister Thomas Strobl. „Wir wollen in Biberach diskutieren, was eine moderne Demokratie und eine Gesellschaft zusammenhält, welcher Protest legitim ist und wie der Staat mit Protest umgeht“, sagte Kretschmann jüngst im Interview mit der Schwäbischen Zeitung. Denn was 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der