Bildfahndung nach Raubüberfall

Nach einem Überfall auf die Esso-Tankstelle in der Einsteinstraße in Ulm sucht die Polizei den Täter jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

Der Unbekannte hatte am Samstag, den 26. Dezember 2020, gegen 11:20 Uhr, die Tankstelle betreten Er zog ein Messer und begab sich sofort hinter den Kassentresen. Dort stand ein Angestellter, der Wechselgeld in die geöffnete Kasse sortierte. Er bemerkte den Unbekannten erst, als dieser direkt neben ihm stand.

Der Täter nutzte den Überraschungsmoment und bedrohte den Angestellten mit dem Messer. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld mit den Worten: „Geld her, Geld her“. Mit Fußtritten setzte sich der Angestellte sofort zur Wehr und versuchte den Unbekannten auf Abstand zu halten.

Der Täter wiederum versuchte mit dem Messer den Angestellten zurück zu drängen. In dem folgenden Gerangel gelang es dem Unbekannten in die geöffnete Kasse zu greifen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Angestellten, gelang es dem Täter nicht, an Bargeld zu kommen.

Letztendlich brach der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete aus der Tankstelle. Er rannte in Richtung Bleicher-Walk-Straße weg. Der Angestellte blieb unverletzt. Die gesamte Tat dauerte keine 30 Sekunden.

Die Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos und einer ausführlichen Personenbeschreibung im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Täter.

Beschreibung des Täters:

Die Ermittler suchen weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat geben können und fragen auch, wer die Kleidung des Unbekannten kennt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung