Birdly fliegt bald wieder

Ab Freitag kommender Woche (3. Juli) ist das „m25“ am Münsterplatz 25 wieder geöffnet.

Der High-Tech-Flugsimulator „Birdly“ bietet ein einzigartiges virtuelles Flugerlebnis: Man gleitet wie ein Vogel über das Ulm des Jahres 1890, bestimmt selbst Kurs und Flughöhe und spürt dabei den Flugwind im Gesicht.

Geübte Flieger sausen durch die Außenstreben des Ulmer Münsters, weniger geübte schweben über Altstadtdächer sowie aufwändig und detailgetreu digital nachgebaute Plätze

So kommen Sie an Tickets 

Tickets für 5 Euro können ab sofort wieder hier gebucht werden. Gutscheine können per Mail, telefonisch (Telefon: +49 731 602 700 03) und am Münsterplatz 25 während der Öffnungszeiten (Fr-So14-18 Uhr) gebucht werden. Eine Vorbuchung wird empfohlen.

Tickets, die vor Corona für Termine in der Zeit zwischen dem 20. März und dem 28. Juni 2020 gekauft worden waren, gelten als Gutscheine, für die aber erneut eine Flugzeit reserviert werden muss.

Es gelten Corona-Regeln

Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsvorschriften, die Besucher benötigen einen Mund-Nase-Schutz. Auflagefläche und Brille des Fluggeräts werden nach jeder Nutzung desinfiziert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 30.07.2025 Ulmer "Overkill": Mordfall Blumenstock bei Aktenzeichen XY... ungelöst Brutal getötet, bis heute keine Täter: Der Mord an Rafael Blumenstock erschütterte Ulm im Jahr 1990. Heute widmet sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erneut dem Fall – in der Hoffnung auf späte Gerechtigkeit. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte