Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY hat das Jahr 2025 mit höchsten Produktionswerten und einem Umsatzplus von 8 Prozent abgeschlossen. Die Geschäftsleitung honoriert diesen Erfolg mit Prämien von bis zu 7.000 Euro für die weltweit fast 1.300 Beschäftigten.
„Die Leistung unserer Mitarbeitenden ist der Grundstein unseres Wachstums“, sagt Geschäftsführer Salvatore Coniglio. 119.000 Tonnen Öl, 40 Millionen Ölgebinde und 25 Millionen Additivdosen markieren neue Produktionsrekorde.
Für 2026 plant das Unternehmen den Spatenstich für ein neues Logistikzentrum in Ulm, das die Lagerung und Distribution eines Großteils der Produkte verbessern soll. Gleichzeitig werden Auslandsgesellschaften in China, der Schweiz und der Türkei gegründet, um die internationale Präsenz zu stärken.
Mit rund 4.000 Artikeln in der Motoröl- und Additivpalette zählt das Ulmer Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Automotive-Chemie. Zwei Drittel des Umsatzes werden bereits im Ausland erzielt, im Inland verzeichnet das Unternehmen überproportionales Wachstum.