Totes Neugeborenes: Bisher nur wenige Hinweise

Nach dem Fund eines toten Neugeborenen in Schelklingen-Hütten gehen die Ermittlungen langsam voran.




Nach Angaben der Polizei sind aus der Bevölkerung nur wenige Hinweise eingegangen. Derzeit werden Zeugen gesucht und befragt – und diese Befragungen laufen derzeit noch. Am Freitagmorgen hatte ein Baggerfahrer das tote Baby bei Arbeiten auf einem Grundstück in Schelklingen-Hütten gefunden und die Polizei gerufen. DONAU 3 FM berichtete.

Suche nach der Mutter

Polizei und Staatsanwaltschaft können noch nicht sagen, wann das Baby genau zur Welt gekommen und gestorben ist – ob vor Tagen, Wochen oder Monaten. Deswegen ist der Zeitraum weiterhin weit gefasst. Immerhin: Über die Obduktion des Babys lässt sich zumindest die Hälfte der DNA der Mutter herausfinden – und sollte die in einer Datenbank sein, lässt sie sich finden. Bis dahin beschäftigen folgende Fragen die Ermittler weiterhin:

– Wer kennt eine Frau, deren Schwangerschaft in den letzten Wochen oder Monaten endete und deren neugeborenes Kind fehlt oder noch nicht gesehen wurde?
– Wer hat in den vergangenen Tagen, Wochen oder Monaten an der Schlosserstraße in Schelklingen-Hütten Personen gesehen, die dort gearbeitet und etwas vergraben haben?
– Wer hat sonst Verdächtiges gesehen oder kann Hinweise geben?
– Wer hat eine Person mit einem Kunststoffsack in der Nähe des Ablageortes in der Schlosserstraße gesehen?

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Rammingen: Auto überschlägt sich Die Frau war abends auf der L1170 von Asselfingen Richtung Rammingen unterwegs. Nur kurz wurde sie von ihrer dreijährigen Tochter auf der Rückbank abgelenkt. Heftiger Unfall Doch das reichte aus, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. In einer Linkskurve kam die Mutter von der Straße ab, krachte mit ihrem Opel gegen einen Baum 25.08.2025 Laichingen: 14-Jähriger baut Unfall bei Fahrübungen Der Jugendliche machte in einem Teilort von Laichingen im Alb-Donau-Kreis erste Fahrübungen. Seine Mutter gab ihm wohl von außerhalb des Autos Tipps. Aller Anfang ist schwer Die scheinen aber überhaupt nicht gefruchtet zu haben. Der Junge gab beim Anfahren direkt viel zu viel Gas und krachte frontal mit dem Ford in einem Hinterhof gegen die 15.04.2025 Günzburg: 76-Jährige stirbt nach Familien-Streit Nach einer tragischen Auseinandersetzung in Günzburg ist am Montagmorgen (14. April) eine 76-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihre 42-jährige Tochter hatte kurz vor 9 Uhr selbst die Polizei informiert und mitgeteilt, dass sie ihre Mutter im Zuge eines Streits vermutlich getötet habe. Einsatzkräfte der Polizei fanden die Seniorin an der genannten Adresse leblos vor. Trotz 12.03.2025 81-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt bei Unfall in Blaustein Ein 81 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann auf einem Waldweg unterwegs und wollte auf eine Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-jährigen Fahrerin, die mit ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs war. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die