Totes Neugeborenes: Bisher nur wenige Hinweise

Nach dem Fund eines toten Neugeborenen in Schelklingen-Hütten gehen die Ermittlungen langsam voran.




Nach Angaben der Polizei sind aus der Bevölkerung nur wenige Hinweise eingegangen. Derzeit werden Zeugen gesucht und befragt – und diese Befragungen laufen derzeit noch. Am Freitagmorgen hatte ein Baggerfahrer das tote Baby bei Arbeiten auf einem Grundstück in Schelklingen-Hütten gefunden und die Polizei gerufen. DONAU 3 FM berichtete.

Suche nach der Mutter

Polizei und Staatsanwaltschaft können noch nicht sagen, wann das Baby genau zur Welt gekommen und gestorben ist – ob vor Tagen, Wochen oder Monaten. Deswegen ist der Zeitraum weiterhin weit gefasst. Immerhin: Über die Obduktion des Babys lässt sich zumindest die Hälfte der DNA der Mutter herausfinden – und sollte die in einer Datenbank sein, lässt sie sich finden. Bis dahin beschäftigen folgende Fragen die Ermittler weiterhin:

– Wer kennt eine Frau, deren Schwangerschaft in den letzten Wochen oder Monaten endete und deren neugeborenes Kind fehlt oder noch nicht gesehen wurde?
– Wer hat in den vergangenen Tagen, Wochen oder Monaten an der Schlosserstraße in Schelklingen-Hütten Personen gesehen, die dort gearbeitet und etwas vergraben haben?
– Wer hat sonst Verdächtiges gesehen oder kann Hinweise geben?
– Wer hat eine Person mit einem Kunststoffsack in der Nähe des Ablageortes in der Schlosserstraße gesehen?

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ulm: Prozess um Glascontainerbaby wird fortgesetzt Nachdem der psychiatrische Sachverständige, der die Frau untersucht hatte, überraschend gestorben war, hatte Unklarheit über den Fortgang des Verfahrens geherrscht. Auch eine Neuansetzung des Prozesses stand offenbar im Raum. Zumindest hatte dies die Verteidigerin der Angeklagten ins Spiel gebracht. Urteil verzögert sich um zwei Wochen Ab dem 23. April wird auch wieder ein psychiatrischer Sachverständiger 22.03.2024 81-Jähriger stirbt nach Unfall in Krankenhaus Ein Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige verstarb am Donnerstag an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mittwoch vergangener Woche verunglückte der Mann auf einer Kreisstraße. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich 18.03.2024 Ulm: Prozess um ausgesetztes Glascontainerbaby beginnt Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau versuchten Totschlag vor. Sie soll Mitte Oktober ihren Säugling in Bettlaken gewickelt und dann in den Altglas-Container in Langenau abgelegt haben. Ihr sei dabei bewusst gewesen, dass das Neugeborene schnell auskühlen und erfrieren würde, sagt die Anklagebehörde. Sie beruft sich dabei auf die Einschätzung des behandelnden Arztes der Kinderklinik Ulm, 14.02.2024 Metallbox trifft Arbeiter am Kopf und verletzt ihn tödlich Ein Gabelstaplerfahrer ist in Neenstetten im Alb-Donau-Kreis von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen worden und gestorben. Auf einem Firmengelände war laut Polizei wohl ein Stapel von Gitterboxen umgestürzt. Eine der Boxen traf den Arbeiter am Kopf. Der 30-Jährige erlag seinen Verletzungen am Unfallort. Der Mann war zuvor aus seiner Fahrerkabine gesprungen, wahrscheinlich um