Bittere Auftaktniederlage für den SSV Ulm 1846 Fußball

SSV Ulm 1846 Fussball

Die Ulmer Fußballer starten mit einer 1:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden in die neue Drittligasaison. Jan Boller traf noch zum Anschluss, aber die Ulmer konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist mit einer 1:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden in die neue Drittligasaison gestartet. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Kapitän Jo Reichert, der in der 66. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Wie schwer die Verletzung ist, bleibt zunächst unklar.

Die Spatzen zeigten sich in der ersten Hälfte engagiert, gerieten aber in der 32. Minute durch einen Treffer von Johansson in Rückstand. Kurz nach der Pause erhöhte Wiesbaden auf 2:0, ehe Jan Boller in der 85. Minute mit einer abgefälschten Flanke der Anschlusstreffer gelang. Hoffnung keimte nur kurz auf – in der Nachspielzeit traf Agrafiotis zum 3:1-Endstand.

Über 800 mitgereiste Ulmer Fans sorgten im Stadion (mit insgesamt 4147 Zuschauern) für gute Ulmer Stimmung. Der SSV zeigte über weite Strecken eine mutige Vorstellung, blieb vor dem Tor aber zu harmlos.

Am kommenden Samstag empfangen die Spatzen Erzgebirge Aue zum ersten Heimspiel der Saison im Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 15.01.2026 Ulms Neustart im Abstiegskampf - Dotchev: «Volles Vertrauen» Die schwierige Aufgabe, den Absturz des SSV Ulm in die Viertklassigkeit zu vermeiden, geht Trainers Pavel Dotchev mit Zuversicht an. Er habe «volles Vertrauen» mit diesem Kader, den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga packen zu können, sagte der 60-Jährige vor dem Neustart am Samstag (14.00 Uhr) gehen den SV Wehen Wiesbaden. In der Winterpause habe 24.12.2025 Niko Vukancic verstärkt den SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich die Dienste von Niko Vukancic gesichert. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und soll die Defensive des Teams stabilisieren. Vukancic, der seine Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg absolvierte, spielte anschließend für den HSC Hannover und Fortuna Düsseldorf II, bevor er 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in