Bitteres EM-Aus für Arthur Abele

Und das bei seinem letzten Zehnkampf...

Was für ein bitteres Karriereende für Ulms Zehnkampf-Ass Arthur Abele bei der Leichtathletik-EM in München! Er sah letztlich die rote Karte.

Weil er über 110 Meter Hürden den zweiten Fehlstart in seinem Rennen auslöste, wurde der Europameister von 2018 disqualifiziert. Abele verließ fassungslos die Bahn, brach dann in Tränen aus.

Nach der EM wollte er die Karriere beenden. In München war Abele als Titelverteidiger mit einer Wildcard gestartet.

Bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin hatte er überraschend die Goldmedaille gewonnen. Seitdem plagten ihn zahlreiche Verletzungen, zuletzt war die Schulter lädiert. Sein letzter beendeter Zehnkampf ist inzwischen fast vier Jahre her.

Abele lag nach dem ersten Zehnkampf-Tag mit 3851 Punkten auf dem 18. Platz. Jetzt hat er seine beeindruckende Laufbahn mit einem Fehlstart beendet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup. 12.01.2024 Top-Einstand für Julia Thannheimer aus Ulm Die 18-jährige Julia Tannheimer aus Ulm hat beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding einen Top-Einstand gefeiert. Im Sprint über 7,5 Kilometern belegte die dreifache Jugendweltmeisterin vom DAV Ulm den 15.ten Platz, was sogar den ersten Teil der WM-Norm bedeutet. Die Weltmeisterschaft findet in gut einem Monat in Tschechien statt. Wir drücken Julia Thannheimer weiter die Daumen! 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 16.10.2023 Ratiopharm Ulm: Pokalfluch gebrochen In den vergangenen zwei Spielzeiten verloren die Uuulmer jeweils ihre Pokal-Auswärtsspiele, scheiterten somit beide Male bereits in der ersten Runde – dieser Fluch ist jetzt gebrochen. Nach einem ausgeglichen ersten Viertel übernahmen die Uuulmer im zweiten die Kontrolle über das Spiel. Das Team von Anton Gavel verteidigte mit hoher Intensität und Aggressivität, stellte die Würzburger