Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach

Defekt im Umspannwerk Erbach-Dellmensingen

Ein größerer Stromausfall hat heute Teile der Kreise Alb-Donau und Biberach lahmgelegt.

Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM.

Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden:

Grund für den Blackout war nach Angaben von Netze BW offenbar ein technischer Defekt im Umspannwerk Erbach-Dellmensingen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 28.06.2023 Bundeswehrübung: Überschallknalle in Schwaben zu hören Wegen Übungen der Bundeswehr kann es heute im Gebiet rund um Ulm zu mehreren hörbaren Überschallknallen kommen. Polizeiangaben zufolge finden die Übungen im Alb-Donau-Kreis sowie im Raum Göppingen, Heidenheim, Ulm und Biberach statt. Dabei sollen laute Knalle zu hören sein. Was genau geübt wird, war zunächst noch unklar. 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei