Blaubeuren: 16 km durch die Natur

NaturFreunde Ulm laden ein

Die NaturFreunde Ulm laden zu Frühlings-Wanderungen mit Einkehr ein.

Habt ihr Lust auf eine Wanderung und wollt nicht alleine losziehen? Dann könnt ihr euch den Naturfreunden Ulm anschließen. Am Sonntag, 12. März 2023, geht’s erst mit dem Zug nach Gerhausen und von dort dann 16 Kilometer weit zum Rusenschloss, zum Glasfelsen und zum Blautopf. Eingekehrt wird dann im Naturfreundehaus Blaubeuren. Auch für Kinder ist die Wanderung geeignet. Treffpunkt ist um 9:15 Uhr beim Hauptbahnhof Ulm. Infos bei Gerd-Heide Henß, Tel. 0731 52621.

Das Frühlingserwachen im Thalfinger Wald ist das Ziel der stadtnahen ca. eineinhalbstündigen Wanderung der NaturFreunde Ulm am Mittwoch, 15. März 2023 mit anschließender Einkehr. Treffpunkt für diesen Ausflug ist um 13:30 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 1 im Ostpreußenweg in Um-Böfingen. Infos bei Waltraud Preissler, Tel. 0731 28548.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Vorarlberg: Wandergruppe aus Ba-Wü mit Hubschrauber gerettet Laut Polizei überschätzten die jungen Erwachsenen im Alter von 20 und 22 Jahren ihre Kräfte. Sie waren am Sonntag gegen Mittag zu der Wanderung aufgebrochen. Da sie kurz vor der Dämmerung noch immer beim Aufstieg waren, riefen sie die Rettung. Ein Polizei-Hubschrauber brachte die Wandergruppe ins Tal. Da die Tour schlecht vorbereitet und die Ausrüstung 18.12.2025 Kinonews: Avatar - Fire and Ash Kinofans warten seit ganzen drei Jahren auf die Fortsetzung des Mega-Blockbusters „Avatar“, der jetzt in seine dritte Rund geht… 17.12.2025 Babenhausen: Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: «Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da», stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum. Weihnachtswunder für die Besitzerin Die mit einer 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker.