Blaubeuren: 16 km durch die Natur

NaturFreunde Ulm laden ein

Die NaturFreunde Ulm laden zu Frühlings-Wanderungen mit Einkehr ein.

Habt ihr Lust auf eine Wanderung und wollt nicht alleine losziehen? Dann könnt ihr euch den Naturfreunden Ulm anschließen. Am Sonntag, 12. März 2023, geht’s erst mit dem Zug nach Gerhausen und von dort dann 16 Kilometer weit zum Rusenschloss, zum Glasfelsen und zum Blautopf. Eingekehrt wird dann im Naturfreundehaus Blaubeuren. Auch für Kinder ist die Wanderung geeignet. Treffpunkt ist um 9:15 Uhr beim Hauptbahnhof Ulm. Infos bei Gerd-Heide Henß, Tel. 0731 52621.

Das Frühlingserwachen im Thalfinger Wald ist das Ziel der stadtnahen ca. eineinhalbstündigen Wanderung der NaturFreunde Ulm am Mittwoch, 15. März 2023 mit anschließender Einkehr. Treffpunkt für diesen Ausflug ist um 13:30 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 1 im Ostpreußenweg in Um-Böfingen. Infos bei Waltraud Preissler, Tel. 0731 28548.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Vorarlberg: Wandergruppe aus Ba-Wü mit Hubschrauber gerettet Laut Polizei überschätzten die jungen Erwachsenen im Alter von 20 und 22 Jahren ihre Kräfte. Sie waren am Sonntag gegen Mittag zu der Wanderung aufgebrochen. Da sie kurz vor der Dämmerung noch immer beim Aufstieg waren, riefen sie die Rettung. Ein Polizei-Hubschrauber brachte die Wandergruppe ins Tal. Da die Tour schlecht vorbereitet und die Ausrüstung 19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch