Blaubeuren: 17-Jährige in Blaubeuren sexuell bedrängt

Polizei sucht Zeugen

Der 24-jährige Angreifer wurde vorläufig in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Gestern gegen 13.45 Uhr saß eine 17-Jährige am Bahnhof in Blaubeuren auf einer Bank. Ein 24-Jähriger hat sich der 17-Jährigen von hinten genähert und sie umklammert. Danach soll er das um Hilfe schreiende Mädchen begrapscht und geküsst haben. Das Mädchen wehrte sich massiv und konnte sich von dem Angreifer befreien. Der mutmaßliche Täter ist ein 24-jähriger Mann mit syrischer Staatsbürgerschaft. Er verständigte selbst die Polizei.

Aber auch Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, haben die Polizei gerufen. Eine Polizeistreife der Bundespolizei nahm kurze Zeit später den 24-jährigen Verdächtigen am Bahnhof vorläufig fest. Der Mann soll bei seiner Festnahme gegenüber der Polizei geäußert haben, dass er in psychiatrischer Behandlung sei. Die 17-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Täter und das Opfer sollen sich nicht gekannt haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der Mann am Mittwoch einem Richter am Amtsgericht Ulm wegen Verdachts der sexuellen Nötigung vorgeführt. Der erließ einen Unterbringungsbefehl, da im Raum steht, dass der Mann im schuldunfähigen Zustand gehandelt haben könnte und aufgrund dieses Zustands eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte. Der Mann wird nun einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Die Kriminalpolizei Ulm nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen sich zu melden. Den ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Vorfall durch Passanten auch gefilmt worden sein. Insbesondere diese Zeugen sollen sich bei den Ermittlern unter Tel.0731/1880 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 25.04.2025 Blaubeuren - Explosion eines Industrieofens Das Einsatzstichwort „Explosion“ schreckte am Donnerstagnachmittag Feuerwehrleute und Rettungskräfte in Blaubeuren auf. Gegen halb fünf Uhr nachmittags kam es in einem Blaubeurer Industrieunternehmen an einem Industrieofen zu einer Explosion, bei der Teile des Ofens zerstört wurden. Dutzende Feuerwehrleute machten sich genauso auf den Weg wie vier Rettungswagen und Notärzte. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben 04.04.2025 Katzen in Blaubeuren offenbar vergiftet In Blaubeuren-Beiningen hat ein Katzenhalter am Donnerstagmorgen seine vier Freigänger leblos hinterm Haus gefunden – drei davon waren bereits tot. Die vierte Katze konnte noch zum Tierarzt gebracht und gerettet werden. Der Verdacht: Vergiftung. In der Nähe der Tiere wurde Futter mit auffälligen roten Stücken gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten