Blaubeuren bekommt ein neues Obdachlosenheim

Blaubeuren braucht ein neues Obdachlosenheim – und bekommt es auch!

In Blaubeuren wird ein neues Obdachlosenheim gebaut. Die bestehenden Unterkünfte seien „hochgradig ersatzbedürftig“, so Bürgermeister Jörg Seibold. Der Neubau soll ein dreistöckiges Haus in Modulbauweise werden. In jedem Stock soll es vier 13-Quadratmeter-Zimmer mit WC und Dusche und eine Gemeinschaftsküche pro Etage geben.

1,3 Millionen Euro soll alles kosten. Nächstes Jahr wird gebaut.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 20.03.2024 Alb-Donau-Kreis: Frauenhaus der Caritas kann nicht gebaut werden Die Caritas kann das geplante Frauenhaus im Alb-Donau-Kreis nicht bauen, denn die Förderung vom Bund fällt aus. 15.03.2024 Langenaus neue Bürgermeisterin Daria Henning im Talk Vor knapp drei Wochen hat sie die Stichwahl gegen den Amtsinhaber gewonnen. Am 02. Mai wird Daria Henning nun ihren Job als neue Langenauer Bürgermeisterin antreten.