Blaubeuren: Blaubrücke in Gerhausen wird vollgesperrt

B 28

Seit Ende Juli wird die Brücke über die Blau in Gerhausen Instand gesetzt. Ab dem 21. September wird der Fahrbahnbelag unter Vollsperrung der B 28 erneuert.

Seit Ende Juli lässt das Regierungspräsidium Tübingen die Brücke über die Blau in Gerhausen Instand setzen. Daher ist seit Anfang August die B 28 im Baustellenbereich halbseitig gesperrt und der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.

Ab Donnerstag, 21. September wird anschließend auch der schadhafte Fahrbahnbelag von der Blaubrücke bis zur Einmündung Helfensteinerstraße grundhaft erneuert. Dafür wird die B 28 vollgesperrt. Bei günstigen Witterungsverhältnissen sollen die Bauarbeiten bis Samstag, 30. September, abgeschlossen sein.

Umleitung während der Bauarbeiten

Die Arbeiten am Straßenbelag werden ab 21. September bis voraussichtlich Samstag, 30. September unter Vollsperrung der B 28 ausgeführt.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr über Schelkllingen - Ringingen - Blaustein bzw. Blaubeuren - Berghülen - Blaustein umgeleitet. Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 29.10.2025 Bahn verkürzt Sperrzeit Anfang 2026 im Ulmer Hauptbahnhof Ursprünglich war vorgesehen, den Bahnhof im Januar 2026 für fast vier Wochen komplett zu sperren. Nach einer Überarbeitung des Stellwerkslayouts und einer Neuorganisation der Abläufe kann die Bahn die Arbeiten nun in mehrere, deutlich kürzere Phasen aufteilen. Geplant sind Anfang 2026 nur noch rund sieben Tage mit Teilsperrungen. In dieser Zeit sollen Weichen, Gleise und 06.10.2025 Landgericht Ulm: Lange Haftstrafen für Handtaschenräuber Das Ulmer Landgericht blieb damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für beide jeweils acht Jahre für angemessen hielt. Die Verteidiger der beiden Angeklagten hattenn dagegen vier Jahre für den Vater und zweieinhalb bis drei Jahre für den Sohn gefordert und dabei auch angeregt, die Strafe zur Bewährung auszusetzen. Die 1. Große Strafkammer machte es 19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt.