Blaubeuren: Bundesstraße voller Bioschlamm

Am gestrigen Dienstag auf der Bundesstraße bei Blaubeuren hat ein Lastwagen einige Liter Bioschlamm verloren.




Am Morgen war ein 52-jähriger Mann mit seinem Lastwagen Richtung Schelklingen unterwegs. Weil die Fußgängerampel bei Weiler auf Rot umschaltete, musste der Fahrer eine Vollbremsung einlegen. Aufgrund der abrupten Bremsung schwappte der Schlamm über und ergoss sich auf einer Länge von rund 100 Metern auf die Straße. Vermutlich bemerkte der Fahrer seinen Verlust nicht und fuhr weiter.

Eine Polizeistreife traf ihn kurze Zeit später nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers in Allmerdingen an. Die Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt.

Zu Gefährdungen des Verkehrs kam es nicht. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus 19.06.2023 Blaubeuren: In Gegenverkehr gekracht Der 70-jährige Mann war alleine in seinem Smart unterwegs, als er auf der B492 aus Richtung Schelkingen unmittelbar vor dem Ortseingang Blaubeuren auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal auf einen VW Golf prallte. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls entgegen seiner Fahrtrichtung auf den Gehweg gedrückt. Auch der Smart drehte sich um 06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt. 09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.