Blaubeuren: Frau am Blaufels verletzt

Viele Retter und ein Hubschrauber waren am Freitag unterwegs, um einer Frau am Blaufels Hilfe zu leisten.

Die Frau war mit Ihrer Familie zur Mittagszeit beim Wandern. Am Blaufels rutschte die 43-Jährige dann auf dem nassen Boden ab. Sie rutschte nur wenige Meter den Hang hinunter. Dabei verletzte sie sich am Bein. Bergwacht, Feuerwehr und Notarzt kümmerten sich um sie. Der Rettungshubschrauber brachte die 43-Jährige in ein Ulmer Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt die Umstände des Unfalls. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein Verschulden Dritter auszuschließen.

Die Polizei mahnt, den Albtrauf beim Wandern nicht zu unterschätzen. Gerade jetzt nach Regentagen sei gutes Schuhwerk unabdingbar. Am besten das ganze Jahr über. Auf den Wegen sollte sich auch niemand überschätzen und die Wege unterschätzen. Der Albtrauf erfordere angesichts der oft steilen Hänge meist gute Trittsicherheit, besonders an den ausgelagerten Felsköpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 25.04.2025 Blaubeuren - Explosion eines Industrieofens Das Einsatzstichwort „Explosion“ schreckte am Donnerstagnachmittag Feuerwehrleute und Rettungskräfte in Blaubeuren auf. Gegen halb fünf Uhr nachmittags kam es in einem Blaubeurer Industrieunternehmen an einem Industrieofen zu einer Explosion, bei der Teile des Ofens zerstört wurden. Dutzende Feuerwehrleute machten sich genauso auf den Weg wie vier Rettungswagen und Notärzte. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben 04.04.2025 Katzen in Blaubeuren offenbar vergiftet In Blaubeuren-Beiningen hat ein Katzenhalter am Donnerstagmorgen seine vier Freigänger leblos hinterm Haus gefunden – drei davon waren bereits tot. Die vierte Katze konnte noch zum Tierarzt gebracht und gerettet werden. Der Verdacht: Vergiftung. In der Nähe der Tiere wurde Futter mit auffälligen roten Stücken gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen