Blaubeuren: Frau am Blaufels verletzt

Viele Retter und ein Hubschrauber waren am Freitag unterwegs, um einer Frau am Blaufels Hilfe zu leisten.

Die Frau war mit Ihrer Familie zur Mittagszeit beim Wandern. Am Blaufels rutschte die 43-Jährige dann auf dem nassen Boden ab. Sie rutschte nur wenige Meter den Hang hinunter. Dabei verletzte sie sich am Bein. Bergwacht, Feuerwehr und Notarzt kümmerten sich um sie. Der Rettungshubschrauber brachte die 43-Jährige in ein Ulmer Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt die Umstände des Unfalls. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein Verschulden Dritter auszuschließen.

Die Polizei mahnt, den Albtrauf beim Wandern nicht zu unterschätzen. Gerade jetzt nach Regentagen sei gutes Schuhwerk unabdingbar. Am besten das ganze Jahr über. Auf den Wegen sollte sich auch niemand überschätzen und die Wege unterschätzen. Der Albtrauf erfordere angesichts der oft steilen Hänge meist gute Trittsicherheit, besonders an den ausgelagerten Felsköpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Nach Raub in Blaubeuren: Zwei Jugendliche in U-Haft Der Raub ereignete sich bereits am Mittwoch, 21.02.2024, in der Württemberger Straße. Gegen 14.30 Uhr befanden sich im Bereich eines Einkaufsmarktes drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Dort sollen sie von einer achtköpfigen Gruppe Jugendlicher angegangen, umringt und bedroht worden sein. Sie forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dem 15-Jährigen nahmen sie wohl 09.02.2024 Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen. Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar 08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem 02.01.2024 Blaubeuren: Betrunkener widersetzt sich seiner Festnahme Laut Bundespolizei hatte der 31-jährige am Freitagnachmittag die Zugbegleiterin mehrfach beleidigt. In Blaubeuren musste er deswegen den Zug verlassen. Auf dem Bahnsteig schlug er nach zwei hinzugerufenen Sicherheitsleuten und bespuckte sie. Letztendlich konnte der Aggressor überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Der Mann hatte knapp 3,4 Promille intus. Durch den Vorfall wurde