Blaubeuren: Ungebremst in die Kreuzung

Einen schweren Unfall verursachte ein 66-Jähriger auf der B28 bei Blaubeuren: er raste ungebremst in eine Kreuzung.




Der 66-Jährige fuhr in seinem Mercedes Sprinter von Seißen in Richtung Wennenden. An der Kreuzung zur B28 fuhr er ersten Ermittlungen der Polizei nahezu ungebremst über diese. Auf der B28 kam von rechts ein 46-Jähriger mit seinem Mercedes Laster. Er hatte Vorfahrt.

Der Lasterfahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und fuhr dem Sprinter in die Seite. Dabei schob es diesen auf eine Verkehrsinsel. Bei dem Unfall erlitt der 66-Jährige schwere, der 46-Jährige leichte Verletzungen. Der 66-Jährige kam in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht,