Blaubeuren: Ungebremst in die Kreuzung

Einen schweren Unfall verursachte ein 66-Jähriger auf der B28 bei Blaubeuren: er raste ungebremst in eine Kreuzung.




Der 66-Jährige fuhr in seinem Mercedes Sprinter von Seißen in Richtung Wennenden. An der Kreuzung zur B28 fuhr er ersten Ermittlungen der Polizei nahezu ungebremst über diese. Auf der B28 kam von rechts ein 46-Jähriger mit seinem Mercedes Laster. Er hatte Vorfahrt.

Der Lasterfahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und fuhr dem Sprinter in die Seite. Dabei schob es diesen auf eine Verkehrsinsel. Bei dem Unfall erlitt der 66-Jährige schwere, der 46-Jährige leichte Verletzungen. Der 66-Jährige kam in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 22.03.2024 81-Jähriger stirbt nach Unfall in Krankenhaus Ein Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige verstarb am Donnerstag an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mittwoch vergangener Woche verunglückte der Mann auf einer Kreisstraße. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich