Blaubeuren: Zwei Männer überfielen einen Getränkemarkt

Polizei gibt Täterbeschreibung heraus

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Blaubeuren hat die Polizei jetzt eine Täterbeschreibung herausgegeben.

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) am vergangenen Freitagabend (03.03.2023) hat die Polizei jetzt eine Täterbeschreibung herausgegeben. Die zwei Männer werden derzeit gesucht.

Die Tat

Kurz vor Ladenschluss am Freitagabend war die Mitarbeiterin allein im Markt in der Württemberger Straße. Ihr traten plötzlich zwei ca. 30 Jahre alten Männer gegenüber. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Corona-Masken. Einer hatte eine Adidas Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln. Einer der Männer bedrohte die Frau mit einer Pistole und forderte Geld.

Aufgrund der Bedrohung öffnete sie die Kasse und übergab mehrere Geldscheine. Die beiden Männer verließen dann den Markt und flüchteten in unbekannte Richtung. Die gesprochenen Worte lassen den Schluss zu, dass sie möglicherweise aus Osteuropa stammen.

Zur Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen wegen einer schweren räuberischen Erpressung hat die Kriminalpolizei Ulm übernommen.

Die Täter

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei war einer der Täter vermutlich ein Jugendlicher. Er soll etwa 1,65 m groß sein. Nach Angaben von Zeugen trug er eine schwarze Jacke mit weißen „Adidas-Streifen“ an den Ärmeln sowie eine schwarze Hose.

Der zweite Unbekannte soll nach Angaben von Zeugen „mittleres Alter“ haben. Er soll etwa 1,75 m bis 1,80 m groß sein. Er trug wohl eine schwarze Jogginghose mit weißen „Adidas-Streifen“ sowie eine schwarze Jacke.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei (0731 1880) dauern weiter an. Sie sucht Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war